FloKrass
Dvoglavi orao
Schön geschrieben, aber überzeugt hast du mich nicht. Leider!
1. die illyrer waren auch auf gebiete der Heutige ländern, Kroatien, Bosnien, Serbien, Montenegro u.s.w also dein argoment reicht nicht!
2. Bosnajken könnten nach deiner theorie auch die illyrer sein. da Ihre wanderung nicht bekannt ist, ja ich weiss bosnajken sind slawische muslime die in osmanischen... konventieren, dies sollte nur ein beisspiel sein, zb das auch die wanderung der sinti und roma auch nicht aufzufinden ist, auser vermutungen und des weiteren.
Ich weiss nicht von woher die albaner stammen, aber es ist nicht sicher das die ALs die nachfahrer der Illyrer sind, da die wissenschaftler dies nicht bestätigen, Internationale!.
Aber bekannt ist, was auch meine Theorie ist, das das Römische reich viele Völker auf dem balkan ansiedelte, und die Byzantiner dies auch taten, dies ist die einzige logische Erklärung!
1. Die Spuren der Ilyrer reichen nicht nur bis nach Kroatien, sondern bis an der Grenze zu Kärnten.
2. Seit der Eroberung der Balkanhalbinsel wurden Völkerwanderung durchgehend registriert (was den nördlichen Teil der Balkanhalbinsel betrifft, südlich wären solche von den Greichen verzeichnet worden, was nicht der Fall ist). Zumindest werden keine Albaner verzeichnet. Die Wanderung der Ost- und Westgoten und die der Slawen wurden jedoch verzeichnet und werden von heutigen Wissenschaftlern bestätigt. Die Ilyrer in den genannten Gebieten wurden jedoch von den Wandervölkern verdrängt oder assimiliert. Lediglich das Gebiet des heutigen Albanien, das sehr gebirgig ist, bot den dortigen Stämmen der Ilyrer genügend Schutz vor Verdrängung und Assimilierung. Dies hat sich auch mit den Albanern im byzantischen und später im osmansichen Reich wiederholt. Die Roma wurden als solche nicht Verzeichnet, da sie nicht innerhalb kurzer Zeit und auch nicht als größere Schar gewandert sind. Die Wanderung der Roma vollzog sich eher über mehrere Jahrhunderte und immer jeweils in kleineren Gruppen. Ich habe bislang nirgends lesen können, dass die Roma als eine gemeinsame Volksgruppe auf einmal eingwandert sind. Desweiteren wanderten die Roma nicht nur über eine Linie/Route ein, sondern hatten mehrere Routen, was nochmal die die aufgestellte These untermauert, dass sie nicht auf einmal nach Europa eingwandert sind.
Deine Theorie habe ich bislang noch nirgends lesen können und höre sie von dir zu ersten mal und vllt bleibt es auch das letze mal.