Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mittelalter bis Heute, das Gebiet Albaniens chronologisch

Solange keine Einwanderung der Albaner im heutigen Albanien bekannt ist, bleibt die Illyrerthese am gängigsten. Deine Theorien der Einwanderung gelten sowieso schon als veraltet. Soweit ich weiss nimmt man an, dass die Albaner entweder ein kaum romanisiertes thrakisches Volk sind, oder eben ein lateinisierter illyrischer Stamm. Noch solltest du vermerken, dass im heutigen Albanien ein illyrischer Stamm namens Arber im Bergland des nördlichen Mittelalbaniens sesshaft war.
Der erste dokumentierte Staat Albaniens war im Jahre 1190-1255, vermerke, dieser Staat hiess auch Arber. Zufall?
Principality of Arbër - Wikipedia, the free encyclopedia
Liste der illyrischen Stämme

Das ist der größte fehler die die illyler these behaupten, nämlich namen von orten, in Ägypten sowie nordafrika gibt es auch viele Griechische namens orte bis Heute, beisspiel, Alexandria, damals noch griechen bewohnt, heute ägypter, sind die heutige ägypter jetzt griechen wegen denn namensort NEIN. deswegen könnt IHR euch auch nicht wegen namensorte gleich illyrer nennen.

Das war übrigens nur ein beisspiel. solange wissenschaftlich es nicht bestätigen, sind albaner und illyrer thesen ein mythos, Sorry!

Das ist der größte fehler die die illyler these behaupten, nämlich namen von orten, in Ägypten sowie nordafrika gibt es auch viele Griechische namens orte bis Heute, beisspiel, Alexandria, damals noch griechen bewohnt, heute ägypter, sind die heutige ägypter jetzt griechen wegen denn namensort NEIN. deswegen könnt IHR euch auch nicht wegen namensorte gleich illyrer nennen.

Das war übrigens nur ein beisspiel. solange wissenschaftlich es nicht bestätigen, sind albaner und illyrer thesen ein mythos, Sorry!

Ehm ja, da haben wir aber ein Problem.
Während Alexandria im ägyptischen keinen Sinn hat, sonder wie du schon erwähnt hast, nur im griechischen eine Bedeutung herzuführen ist, hat 'Arber' im albanischen einen Bedeutung. Dazu war es die Bezeichnung des ganzen Volkes, bis zur Einnahme der Osmanen. Siehe Arbereshe, haben den Namen noch erhalten. Wie du schon sagtest, es sind nur Städtenamen bzw. Orten die erhalten bleiben, jedoch nannte sich unser Volk so, da ist schon ein unterschied zu sehen. Und eben wie schon gesagt, hat Arber eine Bedeutung in der albanischen Sprache.
Mythos hin oder her, es ist immer noch die gängigste Theorie ;)

Natürlich tragen Orte in Nordafrika und Kleinasien griechische Namen, weil sie die griechischen Stämme bis dorthin ihren Einfluss erststreckt haben und auch dort erwähnt werden bzw. selbst darüber berichten. Die Illyrer dagegen waren nicht soweit verbreitet und beschränkten sich lediglich auf die Balkanhalbinsel und Süd-Italien. Daher kann ein Vergleich zwischen Griechen und Ilyrern in dieser Hinsicht nicht gezogen werden. Beide Volksstämme haben verschiedene Historien. Das gleiche könntest du mit den Germanen behaupten, in Wirklichkeit befanden sich die Germanen mehrere tausend Kilometer entfernt und konnten foglich ihren Einfluss nicht in Nord-Afrika oder Klein-Asien erstrecken, vor allem nicht in einer solchen primitiven Epoche. Dasselbe gilt auch für Ilyrer.

:lol::lol:

Ehm ja, da haben wir aber ein Problem.
Während Alexandria im ägyptischen keinen Sinn hat, sonder wie du schon erwähnt hast, nur im griechischen eine Bedeutung herzuführen ist, hat 'Arber' im albanischen einen Bedeutung. Dazu war es die Bezeichnung des ganzen Volkes, bis zur Einnahme der Osmanen. Siehe Arbereshe, haben den Namen noch erhalten. Wie du schon sagtest, es sind nur Städtenamen bzw. Orten die erhalten bleiben, jedoch nannte sich unser Volk so, da ist schon ein unterschied zu sehen. Und eben wie schon gesagt, hat Arber eine Bedeutung in der albanischen Sprache.
Mythos hin oder her, es ist immer noch die gängigste Theorie ;)

Theorie hin oder her, die Praxis ist ganz anders. Das mit die Arber lässt sich leicht erklären, Beispiel, Die Deutsche in mittelalter nannten sich auch römer, ( heilge römer). Es ist bekannt, das sich auch angesidelte oder einwanderer oder eroberer sich nach dem bennenen wo sie sich aufhalten.

Natürlich tragen Orte in Nordafrika und Kleinasien griechische Namen, weil sie die griechischen Stämme bis dorthin ihren Einfluss erststreckt haben und auch dort erwähnt werden bzw. selbst darüber berichten. Die Illyrer dagegen waren nicht soweit verbreitet und beschränkten sich lediglich auf die Balkanhalbinsel und Süd-Italien. Daher kann ein Vergleich zwischen Griechen und Ilyrern in dieser Hinsicht nicht gezogen werden. Beide Volksstämme haben verschiedene Historien. Das gleiche könntest du mit den Germanen behaupten, in Wirklichkeit befanden sich die Germanen mehrere tausend Kilometer entfernt und konnten foglich ihren Einfluss nicht in Nord-Afrika oder Klein-Asien erstrecken, vor allem nicht in einer solchen primitiven Epoche. Dasselbe gilt auch für Ilyrer.

Ich sehe das anders, du kannst es drehen wie du willst, es gibt wirklich keine klare beweisse, sonnst wurden es die wissenschftler bestätigen. Vieleicht kommt das ja noch, aber das glaub ich weniger! Aber befasse dich mal mit die angesidelte völker der römer und byzantiner auf dem balkan, vileicht past das was mit euch albaner! were viel logischer!
Ich will mir garnicht vorstellen wie hart dieser Junge von Albanern gefckt worden ist::lol:

Wiso beleidigen? ist doch ein aufschlussreiches gespräch!

Theorie hin oder her, die Praxis ist ganz anders. Das mit die Arber lässt sich leicht erklären, Beispiel, Die Deutsche in mittelalter nannten sich auch römer, ( heilge römer). Es ist bekannt, das sich auch angesidelte oder einwanderer oder eroberer sich nach dem bennenen wo sie sich aufhalten.

Ich sehe das anders, du kannst es drehen wie du willst, es gibt wirklich keine klare beweisse, sonnst wurden es die wissenschftler bestätigen. Vieleicht kommt das ja noch, aber das glaub ich weniger! Aber befasse dich mal mit die angesidelte völker der römer und byzantiner auf dem balkan, vileicht past das was mit euch albaner! were viel logischer!

Wiso beleidigen?ist doch eine aufschlussreiches gespräch!
Haha,du vergleichst das mit dem heiligen römischen Reich.
Dafür verdienst du drei Smileys.::lol:::lol:::lol:

Als Antwort noch mal das hier!

Ja dies ist mir bekannt, das widererwachen wird es bald geben.
Heutzutage haben alle internet (auch in der TR) sie also die turkei griechen, finden ihre neu erkannte nationalität, eine türkin mit gr vorfahren aus adrianopel (edirne) sagte mir, wenn Gr in adrianopel einmaschire, wurde ihre familie KEINEN widerstand machen obwohl sie kein Griechisch kann. kennt sie ihre nationalität. so auch die meisten Griechen in der tr, die wollen kein ärger deswegen,"wir sind türken"

Naja denk drüber nach mein freund!

das widererwachen wird es bald geben.
Heutzutage haben alle internet (auch in GR) sie also die griechenland türken, finden ihre neu erkannte nationalität, eine griechin mit tr vorfahren aus selanik (thessaloniki) sagte mir, wenn Tr in selanik einmaschire, wurde ihre familie KEINEN widerstand machen. sie kann Türkisch und kennt ihre nationalität. so auch die meisten Türken in gr, die wollen kein ärger deswegen,"wir sind griechen"

Naja denk drüber nach mein freund!

http://www.youtube.com/watch?v=qbek3lEaxL8&feature=related

Turkish greek friendship "Karamanlilar -

:haha: :haha:

Hahaha sehr lustig, bist du noch zu haben? wenn du ein girl bist

Und Römer ist germanischen Ursprungs?
Dass ''Arber'' im Albanischen eine Bedeutung hat, hast du ausser Acht gelassen:^^:

Zurück
Oben