Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

mixgetränke mit sljivo und pelin

Rane

Hajde!
wir veranstalten im januar in bern ne balkan brass party, an denen nur balkan alk serviert wird... karlovacko bier, diverse sorten sljivo und pelin. nun möchte ich wissen, ob ihr euren sljivo bzw. pelin immer nur pur säuft oder obs da auch mixdrinks gibt und wenn ja, schmeisst mal eure rezepte rein. hvala.

und da wir auch muschis im publikum haben wollen, muss ich eben wissen, was und wie mans mix :mrgreen:

Pelin mit O-saft soll angeblich nicht übel schmecken!
Verlass dich aber nicht allzusher darauf...ich habs selbst noch nie probiert!

Was nicht schlecht ist Rakija-Borovnica! knallt aber tierisch schnell weils verdammt süss ist :mrgreen:

Habe Zuhaus eine Flasche Kruskovac, da steht drauf sehr gut zu mischen mit kaffee und Sljivovica :app::onlyamother:
Ich persönlich trinke Sljivovica am liebsten pur.:animaldog:

ps:
Achso was ich vergessen habe, wenn du schon unbedingt mixen möchtest, meine Mutter macht mir jedes Jahr ca 10 Gläser davon und es schmeckt superlecker.
Nimm ein Glas Kirschen, schütte den Kirschsaft aus und ersetze den Kirschsaft durch Sljivovica. Verschliesse das Glas gut und lass die Kirschen in dem Sljivovic ca 1 Monat ziehen. Jetzt kannst die Kirschen Naschen und den Schnaps mit einem richtig fruchtigen Aroma geniessen.

Schmeckt richtig gut, aber vorsicht knallt wie sau !

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben