Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mmmmhhh Köfte!!!

Michael_Dudikoff

Balkanspezialist
cig_kofte.jpg

Cig Köfte (Rohe Frikadelle)
Schmeckt Himmlisch ganz besonders wenn es Scharf ist

Kofta.jpg

Köfte mit Reis auch Lecker dazu noch Salat

inegol7_copy.jpg

Inegol Köfte (Kenn ich nicht)

kfte.jpg

Izgara Köfte auch lecker aber hat kaum Unterschied zwischen den Letzten beiden Köftes

42626059_d2d526f8b3.jpg

Icli Köfte
Hab ich noch nie gegessen ist aber auch Köfte nur anders

56798609_6bbbcc4f16_o.jpg

Knoblauch Köfte
Hab ich auch noch nicht probiert

kadin-budu11.jpg

Kadin Budu Köfte
Auch lecker mit Reis Innen drinnen

Ich sage nur Afiyet Olsun!!! :)

moah cig köfte hab ich mal probiert aber ich komm mit dem rohen fleisch nicht klar :?

aber ich dachte ein deutscher postet hier eher linsen mit spätzle oder knödel oder sowas :lol:
du bist doch deutscher oder hab ich das falsch in erinnerung

bob schrieb:
moah cig köfte hab ich mal probiert aber ich komm mit dem rohen fleisch nicht klar :?

aber ich dachte ein deutscher postet hier eher linsen mit spätzle oder knödel oder sowas :lol:
du bist doch deutscher oder hab ich das falsch in erinnerung

Hab ich das gesagt? :roll:

Köfte sind doch im Grunde dasselbe wie die griechischen Keftedes, nur kann man die auch aus Schweinefleisch machen.

Anderseits sind es auch einfach kleine Frikadellen. Nur die Gewürze sind halt die typischen des Landes.

Hellenic schrieb:
Köfte sind doch im Grunde dasselbe wie die griechischen Keftedes, nur kann man die auch aus Schweinefleisch machen.

Anderseits sind es auch einfach kleine Frikadellen. Nur die Gewürze sind halt die typischen des Landes.

genau und du als sohn vom fachmann sag uns mal was der unterschied zwischen keftedes und bifteki ist??!!

bob schrieb:
Hellenic schrieb:

genau und du als sohn vom fachmann sag uns mal was der unterschied zwischen keftedes und bifteki ist??!!

Die Griechen haben es erfunden und die Türken nachgemacht :D

bob schrieb:
Hellenic schrieb:

Hmm... son echter Experte bin ich nicht... kann mir viele Unterschiede vorstellen, die letztendlich zwischen Keftedes und Bifteki entscheiden.

Könnte das Fleisch, die Größe oder auch weitere Zutaten sein.

Ich kenne Biftekia allerdings nur als größere Keftedes mit Schafskäsefüllung.

Ach...dit sin doch allet frikadellsche mit ner anere würzsche würde Rainer Calmund jetzt sagen :mrgreen:

Zurück
Oben