Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mohammad trägt jetzt ein Kreuz - Moslems werden zu Christen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
es gibt sogar *paar islamisten die suchen vergeltungsrache an europa z.b, weil die nur durch eine islamisch komplettherschaft sich erst in frieden leben sehen können, dafür groß angelegte gewalt rechtfertigen wollen, und dafür irgendwelche suren uminterpretieren.

das ist doch "ok", ist mit allen religionen so, judentum macht da kein unterschied. der unterschied ist nur, dass du das verleumnest.

Ohja kommen wieder Kreuzzüge ins Spiel? Wer hat da wen als erstes angegriffen (jerusalem)?
Egal ob katholizismus vs islam oder christentum vs islam. Der islam zieht immer den kürzeren.

es gibt sogar paar zionisten die suchen vergeltungsrache an deutschland z.b, weil die nur durch eine jüdische komplettherschaft sich erst in frieden leben sehen können, dafür groß angelegte gewalt rechtfertigen wollen, und dafür irgendwelche thoraverse uminterpretieren.
„es gibt“ und „es gibt“... ist das nicht total irrelevant? Zionismus heißt: Für den Staat Israel. Ob jetzt andere Zionisten eine weitere Ideologie vertreten, muss nicht unbedingt heißen, dass ich dieser zustimme.
Die meisten der Linken sind friedlich: Doch es gibt immernoch die ANTIdeutschen FAschisten, die es mehrmals zu gewalt bringen und ihre extreme Meinung dadurch verbreiten können. Doch deswegen kann man nicht die ganze Linke verurteilen. Genau, wie ich nicht den Islam bloß wegen dem Islamischen Staat verurteile. ;)
Man muss sich doch nur vorstellen, was die bisher erlebt haben. Und wie einfach die Vorstellung ist, als Christ dann besser akzeptiert zu sein. Damit man bloß nicht zurück in die Scheiße muss.

Ich sehe da nichts verwerfliches. Ich kann es sehr gut verstehen. Eigentlich nicht einmal ein religiöses Thema.

In Deutschland wird niemand bevorzugt oder benachteiligt. Lies dir diesen Artikel durch: Arabischer Christ kämpft um Asyl in Deutschland - DIE WELT
Letztenendes wurde ihm das Asyl doch noch gewährt, beim endgültigen Prozess. Hier erschien es den Leuten sogar glaubwürdig, weil er anfing zu weinen; wenn er es nicht tun würde, wäre er wahrscheinlich wieder dort, von wo er kam.

die gründe können unterschiedlich sein.
viel. sehen die im christentum eine instanz, mehr akzeptanz in der gesellschaft zu finden.
die instutionelle religion in iran kann sein, dass die damit schlechte erfahrung gemacht haben.
solche entscheidungen müssen aber toleriert werden.
usw.

- - - Aktualisiert - - -

ein hoher iq lässt sich aber net beleidigen, bruder..... :P
Meiner schon, Schwester....der ist sensibel.

*wo genau?

Herrlich :)

In Anlehnung:

es gibt sogar *paar islamisten die suchen vergeltungsrache an europa z.b, weil die nur durch eine islamisch komplettherschaft sich erst in frieden leben sehen können, dafür groß angelegte gewalt rechtfertigen wollen, und dafür irgendwelche suren uminterpretieren.

* ein paar mehr

merkste selbst, ne?

made my day :D

weitermachen.

Er hat doch recht. Schau dir die Monotheistischen Religionen an. Sie alle behergen Menschen die sich an die Gewaltverse ob jetzt im Koran der Bibel oder der Thora halten. Alle drei Religionen sehen ihr eigen als etwas besseres. In allen drei Religionen werden anders oder nichtgläubige als Vieh bezeichnet. Und in allen drei Religionen wird die Tötung von anders oder nicht gläubigen legitimiert. Es gibt Menschen die halten sich an diese Verse und es gibt Menschen die sie bloß als Historischen Kontext bezeichnen an dem sich Heute nicht mehr orientieren.

Die einzige Chance mit Religionsmanipulierten Menschen zusammenzuleben ist es diese von den Gewaltversen ob jetzt im Koran oder der Bibel abzutrennen. Deutschland ist nicht Freiheitsliebend wegen dem Christentum. Würden wir hier unter den Gesetzen der Bibel leben würde es hier nicht anders aussehen wie in Saudi Arabien. Anders als zum Beispiel die arabische Welt hat Deutschland und der großteil Europas die aufklärung genossen die  das Christentum quasi von seinen Gewaltversen trennte und es somit entschärfte. Diese aufklärung existiert in der Arabischen Welt erst seit 30-40 Jahren. Der Nahe Osten durchläuft momentan die Reformationskriege [Reloaded]. Liberale Muslime wie die Kurden, Syrer, ein Teil der Iraker und viele andere Nationalitäten kämpfen gegen die Erzkonservativen Organisationen wie ISIS, FSA, Islamische Front, Al-Nusra und wie der Quatsch sonst noch so heißt. Was das Christentum also in Europa schon durchlief, setzt nun seit einiger Zeit auch im nahen Osten mit den Islam ein.

wer aus Iran, Afghanistan, Irak...hierher kommt, Christ oder Muslim, Jude... Homo... wird angenommen, dabei spielt die Religion wenig eine Rolle, sondern die kritische Situation in eigene Länder, welche sich nicht aus sich selbst entwickelt hat und auch nicht vom Himmel gefallen ist.... und ich kann mir vorstellen, das wenn der betroffene Asyl hier anmeldet, dann ist dieser sicherlich unterrichtet zu sagen, "ich bin Christ"... derer Politische Probleme, werden hier sowieso mit Religion ständig in Verbindung gebracht... Islamischer Staat, Islamisten...und die bösen Muslime, alle andere gut.

das ist doch "ok", ist mit allen religionen so, judentum macht da kein unterschied. der unterschied ist nur, dass du das verleumnest.

Hab ich nie getan. Ich hab auch nie ge- / verleugnet (so heißt das richtig ), das es jüdische Rassisten und religiöse Fanatiker in Israel oder sonstwo gibt.

Liefer doch endlich mal irgendeinen Kommentar von mir, der deine ewigen Nebelkerzen in meine Richtung bestätigt? Geht das?

- - - Aktualisiert - - -

wer aus Iran, Afghanistan, Irak...hierher kommt, Christ oder Muslim, Jude... Homo... wird angenommen, dabei spielt die Religion wenig eine Rolle, sondern die kritische Situation in eigene Länder, welche sich nicht aus sich entwickelt hat, und auch nicht vom Himmel gefallen ist.... und ich kann mir vorstellen, das wenn der betroffene Asyl hier anmeldet, dann ist dieser sicherlich unterrichtet zu sagen, "ich bin Christ"... derer Politische Probleme, werden hier sowieso mit Religion ständig in Verbindung gebracht... Islamischer Staat, Islamisten...und die bösen Muslime, alle andere gut.

Hast du eine belastbare Quelle dazu? Bei uns leben sehr viele Flüchtlinge. In der Landesaufnahmestelle, in der ich helfe werden Asylsuchende angenommen oder abgelehnt. Die letzte Familie die Bleiberecht bekommen hat ist muslimisch und aus Lebanon. Es hat sie keiner genötigt zu konvertieren und es hat sie keiner wegen IS vedächtigt. Sehr weit hergeholt, Frau Friedlich. Kannst du dir vorstellen, dass es Menschen gibt, denen die Religion von Hilfesuchenden völlig egal ist und noch nicht so besessen wie der Malcolm, der hinter allem und jedem böse Zionisten sieht, weil er sie immer, aber auch wirklich immer wenn ich was schreibe unterbringen MUSS?

dafür braucht man keine Quelle, nur etwas verstand....

ich glaube nicht das Religion dabei eine wichtige Rolle spielt, habe ich doch geschrieben....

Der islamische Staat ist der einzige Staat, der dem Islam nach den Gesetzen Allahs/Muhammeds folgt und die Scharia in voller "Pracht" umsetzt.

Jihad al nikah? Verstößt nicht gegen den Islam. Mashallah

Ich bitte jeden "jihad al nikah" zu googlen.

Wer die Hadisen nicht kennt (Frieden), wird natürlich nur Fragezeichen in seinem Kopf haben.

wer aus Iran, Afghanistan, Irak...hierher kommt, Christ oder Muslim, Jude... Homo... wird angenommen, dabei spielt die Religion wenig eine Rolle, sondern die kritische Situation in eigene Länder, welche sich nicht aus sich selbst entwickelt hat und auch nicht vom Himmel gefallen ist.... und ich kann mir vorstellen, das wenn der betroffene Asyl hier anmeldet, dann ist dieser sicherlich unterrichtet zu sagen, "ich bin Christ"... derer Politische Probleme, werden hier sowieso mit Religion ständig in Verbindung gebracht... Islamischer Staat, Islamisten...und die bösen Muslime, alle andere gut.
Was für Konfession hatten denn die im Boot heute vor der malaysischen oder indonesischen Küste, die wieder aufs offene Meer getrieben worden sind?

Weiss das jemand?

Zurück
Oben