Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegriner - Serben

Leverkusen98

legend...
Wenn ich den User ''montenegrin'' manchmal Frage wo der Unterschied zwischen Serben und Montenegriner liegt, sagt er einfach dass sie Serben sind und wir Montenegriner.

Aber die Sprache, Religion, Kultur ist ja eigentlich gleich oder nicht?

Wer kennt sich da gut aus?

Das find ich sehr gut: Die Amtssprachen Montenegros sind laut der Verfassung[3] vom 19. Oktober 2007 Montenegrinisch, Serbisch, Bosnisch, Albanisch und Kroatisch.

Und ich wusste garnicht dass es so viele Serben gibt in Montenegro

Montenegroetno03.png

Montenegriner sind ethnisch und geschichtlich gesehen Serben (dazu zähle ich nicht bosniakische,albanische und andere Minderheiten). Kann man vergleichen wie Vojvodinac, Kosovac oder Sumadinac.

Aber...

Die heutigen Montenegriner die rund 75% in Montenegro ausmachen sehen sich nicht mehr alle als Serben, sprich rund 40% sehen sich als ethnische Montenegriner und 35% sehen sich als serbo-Montenegriner.

Jedoch gibt es zwischen diesen nicht den kleinsten geringsten Unterschied nur eben diese ethnische Bezeichnung. Damit sind auch Serben aus der RS,CRO und Serbien gemeint.

Fazit: ZB zwischen den User Montenegrin und mir gibt es kein Unterschied, wir sind ein Volk auch wenn er sich als ethnischer Monti bezeichnet und ich als Serbe(aus Serbien). Wir sind Brüder egal wie man es nimmt. Klingt komisch ist aber so. xexe

Hoffe konnte dir helfen.

Gruss
Srpsko Kosovo

Es gibt keinen Unterschied zwischen Montis und Serben!
Es ist das gleiche Volk!
Es gab und gibt keine montenegrinische Sprache und auch keine montenegrinisch orthodoxe Kirche!
Es gibt nur Montis die den Rachen nicht voll mit Geld kriegen und ihre Identität verkauft haben!

In der Ethnologie und ethnologischen Idikatoren sind Serben und Montenegriner haargenau das gleiche Volk

Und wenn wir von Nationen reden, dann unterscheiden wir: Monenegriner (Crnogorci) und Serbianer (Srbijanci).

Man solte Ethnien (ethnos = gr. Volk) nicht mit Nationalitäten (Staatsbürgertum) gleichstellen.

Meiner Meinung nach sind Montenegriner zu 99% Serben :idea1:

Off Topic

LoL

Pass auf, dafür hab ich von The_Rock eine Verwarnung gekriegt als ich sagte ein Kosovac kann nur ein Serbe aus dem Kosovo sein.

Natürlich fordere ich keine Verwarnung für dich da das Unsinn ist dafür zu verwarnen. Ich schaue drüber hinweg und erkläre mir meine Verwarnung durch die heikle Situation die damals zwischen mir und Rock herrschte. Denke da hat er absichtlich wenig Fingerspitzengefühl gezeigt aber ich nehme es ihm nicht übel, damals ja jetzt nicht mehr. ^^

Gruss
Srpsko Kosovo

Es gibt keinen Unterschied zwischen Montis und Serben!
Es ist das gleiche Volk!
Es gab und gibt keine montenegrinische Sprache und auch keine montenegrinisch orthodoxe Kirche!
Es gibt nur Montis die den Rachen nicht voll mit Geld kriegen und ihre Identität verkauft haben!

Mir blutet die Seele das sich 40% unsere Landsmänner nicht mehr als unsere Landsmänner sehen, jedenfalls nicht etrhnisch. Das verdanken wir alles Milo diesen linken Hund. Aber auch seine Zeit wird vorüber gehen und ein neuer Njegos auferstehen als neuer Premier Montenegros.

Der größte Held ader Montenegriner und einer der größten aller Serben war Serbe und hat das deutlich gesagt.

Petrovic Njegos.

ps: Montenegrinisch-orthodox? Ist das eine Sekte? LoL Montenegrinisch? Ist das so was wie österreichisch? xexe

Hab gerade nach geschaut diese Kirche exestiert nicht und ist weder in Konstantinopel noch bei einer anderen orthodoxen Kirche anerkannt. ^^

Mir blutet die Seele das sich 40% unsere Landsmänner nicht mehr als unsere Landsmänner sehen, jedenfalls nicht etrhnisch. Das verdanken wir alles Milo diesen linken Hund. Aber auch seine Zeit wird vorüber gehen und ein neuer Njegos auferstehen als neuer Premier Montenegros.

Der größte Held ader Montenegriner und einer der größten aller Serben war Serbe und hat das deutlich gesagt.

Petrovic Njegos.

ps: Montenegrinisch-orthodox? Ist das eine Sekte? LoL Montenegrinisch? Ist das so was wie österreichisch? xexe

Hab gerade nach geschaut diese Kirche exestiert nicht und ist weder in Konstantinopel noch bei einer anderen orthodoxen Kirche anerkannt. ^^
Fuck u :birdman:

ISTANBUL

Zurück
Oben