Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Montenegro vs England 26.03.2013

yug

Gesperrt
ich weiß zuvor findet noch das spiel in moldawien, aber das hier ist der absolute knaller am dienstag. montenegro führt die tabelle an in der gruppe, dank eines remis gg polen und eines sieges in der ukraine und wenn montenegro die engländer schlägt, dann wären sie wohl mit einem fuß erster in der gruppe, da sie so schon 2 punkte vor den engländern sind, aber auch ein remis wäre für so ein kleines land wieder ne hammerleistung nach 2 unentschieden gg england in 2 spielen, die sie in ihrer jungen geschichte gg diese hatten. irgendwas gibt mir aber das gefühl, dass sie die engländer daheim schlagen werden und es damit dem großen bruder oder cousin oder was auch immer kroatien 2007 nachmachen.

mein tipp: 2:1 für die montis.

Die montenegrinische Nationalelf ist so eine Mannschaft, welche wirklich mit Herzblut an die Herausforderungen rangeht. Unglaublich was für einen Eifer sie an den Tag legen. Man beobachte zum Beispiel Vucinic, wie der bei Juventus rumlungert und dann das krasse Gegenteil wenn er für sein Land spielt, wie er da abgeht. Physisch ganz stark.

Auch ich denke, dass sie dieses Spiel gewinnen könnten.

realistisch: 1:1
optimistisch 2:1

zweifellos neben kroatien, die symphatischste jugo-mannschaft. bore se momacki, mit etwas mehr glück noch trau ich denen in jungen jahren der nation ähnliches wie kroatien zu 98. ajd das bringt mich grad auf die idee, auf monte weltmeister zu setzen. einsatz 5€; gewinn: 2500€ :lol:

Ich finde es erstaunlich und bin echt stolz auf unsere Fußballer + Team drumherum, wie konstant Kroatien Fußball spielt bzw. sie sich fast immer für ein großes Turnier qualifizieren! Für so ein kleines Land aller Ehren wert. BiH und Serbien zB können dies nicht vorweisen bei einer ähnlichen Einwohnerzahl, was aber kein Vorwurf sein soll bitte!!

Aber Montenegro mit ihren knapp 650.000 Einwohnern, davon vllt. "nur" etwas mehr als die Hälfte sich als Montenegriner bekennend, so eine letzte Quali und die derzeitige abzulegen ist aller Ehren Wert und würde echt eine Teilnahme an nem großen Turnier nur gerecht werden. Zudem haben sie die für mich stärkste bzw. ausgeglichenste Gruppe erwischt.

Aber von einer Wiederholung Kroatiens 1998 sind alle Balkan-Teams richtig weit weg, man sollte schon die Kirche im Dorf lassen und sich erstmal auf die Quali konzentrieren.

Echt krank wie eine Fußballnation wie Montenegro mit 650.000 Einwohnern vor England (53.000.000), vor Polen (38.000.000) und vor Ukraine (45.000.000) stehen kann :lol:

Also da das Spiel zuhause statt findet und Montenegro sich damit (nehmen wir mal an, sie gewinnen gegen Moldawien) einen ordentlichen Punktepolster zu England schaffen können ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass sie siegen können. Die Offensivleute dafür haben sie. Mich wundert es immer, dass aber trotz geringer Qualität auch das Mittelfeld dementsprechen gut spielt und die Stürmer bedient, wiederum ist die Verteidigung gar nicht mal so schlecht. Basa und Savic sind ja nicht unbekannt.

Zurück
Oben