Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moralist oder Realist ?

absolut relativ

Ultra-Poster
hallo zusammen , ich grüsse euch ...

Wie ihr gelesen habt geht se um das Thema:"Moralismus oder Realismus",
bevor ihr mir die Frage beantworten könnt muss ich euch eine kleine Story erzählen =
Ein Physiker Namens Achim.. hat die Weltformel endeckt,aber er weiss dass er mit dieser Formel die Welt zum negativen verändern kann d.h er hat so eine Art Materie endeckt die ermöglicht Bomben zu bauen die 1000 mal stärker sind als Atombomben,aber er will diese Weltformel nicht zugänglich machen da er weiss das die Menschen sie ausnutzen und für millitärische Zwecke nutzen. Achim hat es aber eigentlich nur für die Wissenschaft getan.
Als seine Freundin an seine Manuskripte stößt und sie nach Amerika verschicken möchte, um die Familie mit dem Geld zu ernährern,sieht Achim der Physiker keinen anderen Ausweg als seine Geliebte zu töten und somit zu verhindern das die Amerikaner an diese Formel kommen und 1000 Menschen umbringen.
Leider gab es kein anderen Ausweg als die Freundin zu ermorden.
Somit hat der Physiker ein Leben geopfert um 1000 zu retten.

Jetzt die Frage,ist der Achim ein Moralist oder Realist?
Bitte begründet eure Meinung !

biba

Jetzt die Frage,ist der Achim ein Moralist oder Realist?
Bitte begründet eure Meinung !

Antwort:

Ein Moralist

DENN

Ein Realist hätte die Pläne ohne zu Zögern rausgegeben,als er sah wie sich die Menscheit entwickelt hat, dh wiederum er hätte mit dieser Bombe nur das Beschleunigt was schon seit längerem im Gange ist

freundliche Grüsse

t1tt0l4r00c4

Hallo,

lol, woher nimmt der gute Mann sich das Recht raus zu meinen wie die anderen Menschen handeln werden??? Woher diese Gewissheit bitte schön?? Ist ja ein bisschen wie Selbstjustiz oder etwas nicht?? :roll:

Und zur Frage, er sit beides nicht!!

LG
eure mazi

@T1tt0l4r00c4
genau...
das habe ich mich auch die ganze zeit gefragt....
wenn ja....dann
hasst du sehr viel ähnlichkeit, mit meiner schwester
:D

Zurück
Oben