Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mord an Hochschule Darmstadt !

România

Gesperrt
Studentin an der Hochschule Darmstadt niedergestochen | Echo Online - Nachrichten aus Südhessen

Studentin an der Hochschule Darmstadt niedergestochen

Beziehungstat: 24 Jahre alter Student ersticht seine Freundin und stellt sich später der Bundespolizei.
872eb9d1fd.jpg

Tatort Hochschule:
Gegen 16 Uhr sperrt die Kripo den Flur im Erdgeschoss des Fachbereichs Maschinenbau ab; die Spurenermittler beginnen mit ihrer Arbeit. Foto: claus völker

Am Fachbereich Maschinenbau der Hochschule Darmstadt (HDA) ist gestern Nachmittag eine junge Frau erstochen worden. Sie starb kurz nach der Tat.
Zeugenaussagen zufolge hatte der Täter kurz vor 15 Uhr den Diplomandenraum 22 des Gebäudes an der Stephanstraße betreten, sich dem Opfer von hinten genähert und es mit einem Messer erstochen. Die Sechsundzwanzigjährige erlag ihren schweren Verletzungen. Der mutmaßliche Täter, 24 Jahre alt, stellte sich wenig später im Hauptbahnhof bei der Bundespolizei und wurde festgenommen.
Unmittelbar nach der Tat nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf; der Tatort wurde zum Vernehmungszimmer, in das die Augenzeugen gebeten wurden. In dem Raum hatten sich zum Zeitpunkt der Tat eine ganze Reihe von Studenten befunden, die dort an Computern arbeiteten. „Hier üben die Studenten das Konstruieren“, sagte der Studiendekan des Fachbereichs, „das sind freie Übungen, ohne Aufsicht“. Mehrere Studenten standen sichtlich unter Schock. „Mir geht es jetzt vor allem darum, dass die Studenten, die dabei waren, eine Betreuung erhalten“, sagte der Dekan. Notfallseelsorger wurden gerufen.
Die Polizei verschloss an den Fenstern des Tatorts die Rollos; später wurde auch der Zugang zum Flur abgesperrt. Doch drumherum standen Studenten, stumm und fassungslos. In einigen Nachbarräumen wurde noch gearbeitet, hier und da geflüstert. „Wir wussten gar nicht, was passiert ist“, sagte ein Student, „als plötzlich Polizisten dastanden und sagten, es ist jemand erstochen worden.“ Ein Kommilitone wandte sich betroffen ab und sagte nur: „Man kriegt einfach Angst. Hochschule und ein Messer, das passt doch nicht zusammen.“
Die Polizei geht inzwischen von einer Beziehungstat aus. Sowohl das Opfer wie der Tatverdächtige besitzen die türkische Staatsbürgerschaft, beide sind an der Hochschule Darmstadt immatrikuliert. Der Vierundzwanzigjährige, bislang polizeilich nicht auffällig geworden, wurde am Abend in Untersuchungshaft gebracht.

Hatte gerade Vorlesung als plötzlich soviel Polizeiauto und Krankenwagen Sirenen ertönten wie ich noch nie gehört habe.
Als die gesamte Hochschule auf den Campus stürmte hatt sich schnell die Tat rumgesprochen.

Hätt nicht gedacht das jemand aus dem Forum auch in Da studiert^^
Wohnst du auch dort ?

Ja Aurel studiert in Ma er ist ein guter kollege von mir, woher kennst du ihn ? :D

ich kenn ihn nicht. hab nur so mit ihm im forum geschrieben.

nee, ich wohn net dort. fahr jedes mal mit dem zug hin. sau ätzend. zwei std. von tür zu tür. bin froh, wenn ich den express-zug krieg.

ich kenn ihn nicht. hab nur so mit ihm im forum geschrieben.

nee, ich wohn net dort. fahr jedes mal mit dem zug hin. sau ätzend. zwei std. von tür zu tür. bin froh, wenn ich den express-zug krieg.

haha ich würd so einen stress garnet aushalten :D
deshalb bin ich hingezogen und komm fr. zum wäsche waschen heim :mrgreen: und fahr sonntags stressfrei hin ;)

Ich frag mich nur direkt Maschinenbau studiert doch kaum ne Frau. ob es vielleicht Wing Studenten waren mit Schwerpunkt Maschinenbau...und ich sie vielleicht kenne..also ich kannte eine Türkin bei der es auch mit dem alter passen würde..und sie war da eigentlich die einzige türkin in dem bereich (also indem jahrgang wo ich kenne)...ujuj ein nettes Mädchen wirklich.

Zurück
Oben