Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moscheen & Kirchen - Gegenseitige Provokationen?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Bin gestern mal wieder durch Essen Katernberg gefahren und dort an der Moschee vorbei.
Folgende Dinge fielen mir auf:

Mehrere Sat-Schüsseln auf dem Dach
Einkaufsläden die wohl zu der Moschee gehören?

Im Voraus sei gesagt das es vor dem Bau der Moschee Streitigkeiten gab bei der Stadt und auch den Bürgern.

Was mir also weiter auffiel, sieht man auch auf dem Bild, ist ein Schild was eine Kirche zeigt und die dazugehörigen Zeiten der Messe. Wüsste nicht das in näherer Umgebung eine Kirche ist? Warum also das Schild direkt vor der Moschee?

Weiter fielen mir die Müll- bzw. Altglascontainer, auch direkt vor der Moschee auf?

Zufälle? Oder absichtliche Provokation?

Ist mir bisher z.B. noch nie bei einer anderen Moschee aufgefallen.

Fatih-Moschee_Essen_Katernberg.jpg

das ist echt ne hässliche Moschee, da gibt es schönere..ich wette diese steht im Ruhrgebiet..solche hässliche bauten gibts nur da. :-)

- - - Aktualisiert - - -

sorry habe ich jetzt erst gelesen..

''Bin gestern mal wieder durch Essen Katernberg gefahren''

die schaut ja aus wie der nachbau des jabba´s palace

george lucas sollte überlegen ob er die betreiber der moschee nicht verklagen sollte, wegen copyright und so

Bin gestern mal wieder durch Essen Katernberg...

Was macht man denn ist so einer verruchten Gegend....? :D Gruss aus Oberkassel / DUS...

Also wenn das Schild bewusst aufgestellt wurde, was soll es denn bringen ausser einer Trotzbefriedigung. Und die Container? Ist ja sogar noch vorteilhaft, dann können die Männer zum Freitagsgebet gleich die leeren Pullen abwerfen....:D

Was macht man denn ist so einer verruchten Gegend....? :D Gruss aus Oberkassel / DUS...

Also wenn das Schild bewusst aufgestellt wurde, was soll es denn bringen ausser einer Trotzbefriedigung. Und die Container? Ist ja sogar noch vorteilhaft, dann können die Männer zum Freitagsgebet gleich die leeren Pullen abwerfen....:D

Soweit ich weiß stand das anfangs nicht da...zu mehr als Trotz hat es ja dann nicht gereicht, denn für die Moschee war man dort nicht
Ich pendel immer zwischen E und GE und wenn die 224 dicht ist, muss ich über Katernberg fahren :)

Seht her, da hat jemand das nötige Kleingeld :D

Zurück
Oben