Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moskau schlägt härteren Kurs gegenüber Iran ein

ooops

Land Of Eagles
Moskau schlägt härteren Kurs gegenüber Iran ein

http://www.orf.at/ticker/editorial.html
Russland ist möglicherweise doch bereit, im Atomstreit mit dem Iran schärfere Sanktionen gegen Teheran zu unterstützen. Präsident Dimitri Medwedew sagte gestern bei einem Besuch in Frankreich, sein Land sei bereit, mit anderen Partnern über Sanktionen nachzudenken.

Die Strafmaßnahmen dürften allerdings nicht die iranische Bevölkerung treffen, fügte Medwedew in einer Pressekonferenz mit dem französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy im Elysee-Palast hinzu. Besser wäre es aber, man könnte Sanktionen vermeiden.

Bisher hatte sich Russland strikt geweigert, zusätzliche Sanktionen gegen den Iran, wie einige westliche Staaten sie fordern, zu unterstützten. Erst kürzlich bezeichnete der russische Außenminister Sergej Lawrow den Iran als engen Nachbarn und Partner. Er hatte sich aber zugleich beunruhigt über die iranische Haltung im Atomstreit gezeigt.

news.ORF.at

lustig diese Wende Russlands, will gar nicht wissen was ihm der Obama versprochen hat.

Die Chinesen und die USA etwa schon?

von Außenpolitik Chinas habe ich nicht viel Ahnung aber USA mit Russland und China zu vergleichen ist mal eine Beleidigung.

außerdem hier gehts nicht darum wer was macht, mich würde gar nicht stören wenn zB Russland ein Partner der EU und USA wäre und nicht ein Gegner. aber ich muss sagen, die Wirtschaftskrise hat einiges zum Guten beigetragen.

Da ist was faul...und es ist sehr unglaubwürdig, da Russland den Iran mit Atomaren Gütern versorgt...ist sicher nur SHOW.. hintenrum werden die Russen ihre Iranischen Brüder doch nicht sanktionieren...die werden ihnen alles liefern wie bisher...

Zurück
Oben