Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems können sich begraben lassen.

Grdelin

Handwerker
Baden-Württemberg hat die Sargpflicht abgeschafft.

So sollen Muslime in Baden-Württemberg künftig nur in Leintücher gehüllt bestattet werden können, wie es in islamischen Ländern üblich ist. Die meisten anderen Bundesländer lassen dies bereits zu. Geändert werden auch die Bestattungsfristen. Bisher mussten zwischen Tod und Bestattung mindestens 48 Stunden verstreichen. Künftig sollen es nur noch 24 Stunden sein. Dies entspricht dem muslimischen Bestattungsritus, wonach Verstorbene möglichst rasch zu Grabe getragen werden sollen.

Änderung des Bestattungsgesetzes: Südwesten will Sargpflicht abschaffen - Baden-Württemberg - Stuttgarter Nachrichten

Es hat schon seine hygienischen Gründe warum es eine Sargpflicht gibt. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern eher, dass das Grundwasser sauber gehalten wird und der Erdboden weniger belastet wird. Aber warscheinlich feiert man dies, als großen Schritt für die Religionsfreiheit.

Es hat schon seine hygienischen Gründe warum es eine Sargpflicht gibt. Das hat nichts mit Religion zu tun, sondern eher, dass das Grundwasser sauber gehalten wird und der Erdboden weniger belastet wird. Aber warscheinlich feiert man dies, als großen Schritt für die Religionsfreiheit.

Friedhöfe werden in der Regel dort angelegt wo das Grundwasser nicht gefährdet ist.

293083_239323309498447_1990608931_n.jpg

Mehr Demokratie...

hmmm bei uns in Bosnien haben die Moslems auch Särge oder nicht?

Nach 25Jahren werden die Gräber ausgehoben wieder! Und dann werfen sie die Knochen in Gemeinschaftsgräber :facepalm:

Zum Glück gibts hier eine Fonds für solche fälle!

hmmm bei uns in Bosnien haben die Moslems auch Särge oder nicht?

Sicher oder meinst du die Holzsärge welche in der Regel nur zum reibungslosen Transport gedacht sind?

- - - Aktualisiert - - -

Nach 25Jahren werden die Gräber ausgehoben wieder! Und dann werfen sie die Knochen in Gemeinschaftsgräber :facepalm:

Zum Glück gibts hier eine Fonds für solche fälle!

Was ist das für ein Fond? kannst du mir das näher erklären?

Es gibt so genannte "Sterbeversicherungen" die alle anfallenden Kosten von DE bis in die Türkei bis ins Grab übernehmen. Die einzigen Kosten die für die Hinterbliebenen anfallen sind die Grabkosten. Bis jetzt hat man ein Grab gekauft (Boden) und danach hat es dann der Familie gehört ohne irgendwelche Fristen usw.

Jetzt hab ich aber vor kurzem gehört dass sie in der Türkei das dt. System mit den Fristen übernehmen wollen...also schnell noch Boden kaufen :)

Wenn jemand stirbt dann legen alle Albaner zusammen.

Das kostest min. 5000.- pro kg 60.-

- - - Aktualisiert - - -

Die wollten eine Albaner hier begraben! Nach 5 Tagen wurde der Leichnam nach MK gebracht. Dieses Bild wie der Verstorbene ausgehen hat werd ich nie vergessen.Mein Onkel sagte als sie denn Sarg öffneten konnte er seinen Augen nicht trauen.

Besser mann regelt alles vorher !

Zurück
Oben