Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems wettern gegen Lego.

.....die restlichen 10% (davon gefühlt 9% allein im bf) tun jetzt so, als hätten sie Lego schon immer für ein pädagogisch gefährliches Spielzeug gehalten.

Ich glaube auch, dass es sich dabei auch nur um eine Art Trotz-Reaktion handelt.

Das ist typisches Gruppenverhalten. Wenn sich einer aus der Gruppe daneben benimmt, dann wird er dennoch verteidigt und beschützt, weil er ja aus der eigenen Gruppe ist.
Die paar Moslems hier finden die Meldung unterbewusst vielleicht selber lächerlich aber wenn es um die muslimische Gemeinschaft geht "muss man ja irgendwie zusammenhalten", so dämlich die Gründe dafür auch sein mögen.


Gruppenverhalten eben....
 
Wie ich es verstanden habe, ist nur die türkische Gemeinde die sich darüber beschwert hat, oder? Haben welche islamische Gemeinden etwas dazu gesagt? Warum spricht man dann hier über Muslime? So was kann auch nationale Hintergründe haben, wenn es um die Agia Sophia geht.

Ansonsten, ich denke solche Organisationen werden von ihrer Führung eher verwendet, um sich zu profilieren. Deswegen sucht man nach solchen Kleinigkeiten, um daraus ein Thema zu machen. Statt gegen den wirklichen Anti-Türkismus oder Anti-Muslimismus in den europäischen Gesellschaften etwas zu tun.
 
...freie legosteine - statt islamistenvereine :D....

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

Bald ist Playmobil an der Reihe

Und MATADOR. Damit lassen sich zwar Kirchentürme, Fahrzeuge, Windmühlen usw. bauen, aber keine Minarette und Maschienengewehre. Eine Diskriminierung sondergleichen...
http://www.matador.at/itemacms/content/files/Bauanleitungen/2013/Klassik5-Heft.pdf


Da fällt mir gerade auf: Halbmond + Davidstern ;-) Ich bin schon gespannt, wer da jetzt gleich auf mich einprügelt. Aber 5-zackige Sterne lassen sich mit Lego nicht bauen. Auch so eine Diskriminierug, die sicher voll beabsichtigt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lego stampft "Jabbas Palast" wegen Rassismus ein

Die Spielzeugfirma Lego nimmt "Jabbas Palast" vom Markt. Denn die Türkische Kulturgemeinde hält den "Star Wars"-Bausatz für Volksverhetzung. Er verunglimpfe Orientalen und beleidige Allah.

Ganzer Artikel
 
Zurück
Oben