Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Moslems wettern gegen Lego.

dann musst du ja laut MOE schwul sein.

Haha MOE der alte Haudegen. Keine Sorge, er meint es nicht so. Ich und er haben früher ständig nach der Schule mit Star-Wars Lego gespielt. Meine Mama hat dann Schokomilch und Kekse gemacht, die haben wir dann verdrückt während wir Aufkleber in unser Star-Wars Sammelalbum geklebt haben.
Aber hier im Forum ist es ihm peinlich und es will halt cool wirken, nimms ihm nicht übel.

Ismail ist ja ganz lieb bei dem Versuch die Verrückten die den juristischen Dschihad gegen Lego planen zu schützen.
Aber genau da liegt das Problem. Vertreter einer in Österreich fremden Kultur fordern was schwachsinnige, was an sich ja schlimm genug ist für das Bild dieser Gemeinschaft, aber wenn da noch ein paar relativieren oder gar verteidigen, dann ist die Akzeptanz am sinken.

Whatever.... Die ganze Story ist fast so dumm wie die Quotenregelung an der Uni Wien.

Ehrlich, Ismail, ist es denn umgekehrt wirklich soooo anders?

Ja ist es. Oft sind es die Muslime selber die sagen, dass es mit dem Christentum nichts zu tun hat. Ich habe ebenfalls oft verteidigt, aber mittlerweile habe ich die Schnauze voll.

- - - Aktualisiert - - -

Ismail ist ja ganz lieb bei dem Versuch die Verrückten die den juristischen Dschihad gegen Lego planen zu schützen.
Aber genau da liegt das Problem. Vertreter einer in Österreich fremden Kultur fordern was schwachsinnige, was an sich ja schlimm genug ist für das Bild dieser Gemeinschaft, aber wenn da noch ein paar relativieren oder gar verteidigen, dann ist die Akzeptanz am sinken.

Whatever.... Die ganze Story ist fast so dumm wie die Quotenregelung an der Uni Wien.

Schön, dass du das Wort Djihad in den Mund genommen hast. Sonst wäre die ganze Story ja nicht so ernst. Die drohende Gefahr muss immer präsent sein. Und genau sowas kotzt mich an und darum ging es in meinem Beitrag. Mir ging es nicht um den Sinn oder Unsinn dieser Aktion. Sondern darum was Leute daraus machen. Und zwar eine riesen story in der mal wieder der drohende Feind klargestellt wird.

Schön, dass du das Wort Djihad in den Mund genommen hast. Sonst wäre die ganze Story ja nicht so ernst. Die drohende Gefahr muss immer präsent sein. Und genau sowas kotzt mich an und darum ging es in meinem Beitrag. Mir ging es nicht um den Sinn oder Unsinn dieser Aktion. Sondern darum was Leute daraus machen. Und zwar eine riesen story in der mal wieder der drohende Feind klargestellt wird.

Ja voll. Hier in Ö ist eine riesige Diskussion darüber ausgebrochen. Aber gut wenn du der Logik dieser Türken folgst.

Ja ist es. Oft sind es die Muslime selber die sagen, dass es mit dem Christentum nichts zu tun hat. Ich habe ebenfalls oft verteidigt, aber mittlerweile habe ich die Schnauze voll.

Glaub ich dir, Muslime sind i.d.R. gläubiger als zumindest der Westen und passen viel eher auf was und wen sie negativ mit dem Glauben in Verbindung bringen.
Im Westen gehts ja auch weniger gegen den Glauben denke ich, das ist viel mehr ein unterschwelliger Rassismus unabhängig vom Glauben, ist halt nur so das die "Kameltreiber" meisst auch Moslems sind und man das "gefährliche Fremde" halt so besser verkaufen kann als "der böse Fremdaussehende schwarze Mann", geschweige denn "Krummnase" oder ähnliches, da weiss man dann gleich wo es her kommt.

Du verstehst es scheinbar immer noch nicht. Mir gehts nicht um den Fall an sich, der ist lächerlich. Mir geht es darum wie damit umgegangen wird, nämlich so als wäre es was weltbewegendes.

Wieso kritisierst du denn nur die Art der Berichterstattung und nicht die Tatsache, dass dieser Verein da wegen StarWars-Legofiguren Aufriss macht? Denn in erster Linie könnte die Berichterstattung gar nicht so ausfallen, wenn sich dieser nicht beschwert hätte und einen Prozess anstrebt.

Du verstehst es scheinbar immer noch nicht. Mir gehts nicht um den Fall an sich, der ist lächerlich. Mir geht es darum wie damit umgegangen wird, nämlich so als wäre es was weltbewegendes.

Ich glaube du verstehst mich nicht.
Der Fall ist tatsächlich lächerlich. Und zwar in so einem Ausmaß, dass man darüber berichten muss.
Und was machst du? Du witterst Islamophobie.
Und genauso wars ja mit den Türken. Ein Kinderspielzeug, einfach Star Wars nachempfunden, wird plötzlich als islamophob/volksverhetzend dargestellt. Weil sich ein paar Idioten irgendwas einbilden, genauso wie du hier....

Moslemführer in Österreich überlegen ob sie Lego verklagen sollten, da ihrer Meinung nach Jabbas Versteck einer Moschee 1:1 nachempfunden ist und sowas rassistisch ist.
Das sind die Probleme der Moslems in christlich geprägten Länder.
Christen in islamischen Ländern haben Probleme mit brennenden Kirchen....
George Lucas hat in Jabbas Palast sicher keine Moschee gesehen. Man sollte sich eher überlegen, ob es sinnvoll wäre Menschen wegen haarspaltender Dummheit zu verklagen.

Zurück
Oben