Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mosquito - Ultraschallwaffe gegen Kinder

Südslawe

Gesperrt
"Mosquito" - Ultraschallwaffe gegen Kinder


"Mosquito Sound System" heißt das Gerät, das Kinder und auch Jugendliche von bestimmten Plätzen fernhalten soll. Eine praktische, einfache Lösung für Erwachsene, die vor ihrem Haus Ruhe haben wollen.

Das Gerät wird einfach auf dem Haus oder an anderen Plätzen angebracht und macht einen extrem hohen, störenden Ton, der für Erwachsene ab 25 nicht mehr hörbar ist. Für Kinder ist dieser Ton jedoch kaum auszuhalten und sie suchen sich einen neuen Spielplatz.

Der Hersteller dieser "Kinderwaffe" kommt aus der Schweiz und verkauft sein Produkt für knapp 730 Euro. Besonders in England findet "Mosquito" viele Abnehmer.



http://download.npr.org/anon.npr-mp3/atc/atc_teenbuzz.mp3

Ich (19) kann es hören. Es soll mal ein User über 25 bitte testen.
 
"Mosquito" - Ultraschallwaffe gegen Kinder


"Mosquito Sound System" heißt das Gerät, das Kinder und auch Jugendliche von bestimmten Plätzen fernhalten soll. Eine praktische, einfache Lösung für Erwachsene, die vor ihrem Haus Ruhe haben wollen.

Das Gerät wird einfach auf dem Haus oder an anderen Plätzen angebracht und macht einen extrem hohen, störenden Ton, der für Erwachsene ab 25 nicht mehr hörbar ist. Für Kinder ist dieser Ton jedoch kaum auszuhalten und sie suchen sich einen neuen Spielplatz.

Der Hersteller dieser "Kinderwaffe" kommt aus der Schweiz und verkauft sein Produkt für knapp 730 Euro. Besonders in England findet "Mosquito" viele Abnehmer.



http://download.npr.org/anon.npr-mp3/atc/atc_teenbuzz.mp3

Ich (19) kann es hören. Es soll mal ein User über 25 bitte testen.
Aua, das tut scheiße weh in den Ohren
 
In Österreich ist das verboten, interessanterweise kam dieser SPÖ/ÖVP-Antrag nahezu einstimmig durch, wenn ich das Protokoll richtig gelesen habe.
Parlamentarische Materialien


Wie es in Deutschland gehandhabt wird, konnte ich nicht herausbringen.
 
Zurück
Oben