Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Motorrad?

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Leider ist meine Saison für dieses Jahr zu ende, weil ich mir eine neue Versicherung suchen muss.

Vermissen tue ich jetzt schon meine R1.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leute fahrt vorsichtig,ob ihr es glaubt oder nicht ist euch Überlassen aber diesen Sommer sind zwei Freunde von mir aus dem Gym Tödlich Verunglückt.Der eine war 28 der andere erst 24,alle mit getunten Maschinen unterwegs.Sie sind nicht etwa auf einer Autobahn oder ähnliches Verunglückt,im Gegenteil.Der eine starb in einer Allee (50er Zone) der andere wurde von einem LKW angefahren,und beide hatten sie Protektoren und Qualitativ Hochwertige Helme und den ganzen Schnick Schnack,trotzdem,die Gefahr fährt immer mit.Im Pkw hast du wenigstens die Knautschzone der einen Teil des Schockes bzw die Energie des Aufpralles absorbiert.Aber auf dem Bike,seid IHR die Knautschzone.Ich hatte bereits 2 Motorrad und einpaar Roller Unfälle,zum Glück bin ich immer mit Schlürfwunden und Prellungen davon gekommen,aber das eine mal,wo ich mich langelegt hatte weil ein Betrunkener Radfahrer mir die Vorfahrt genommen hatte und ich deswegen eine Vollbremsung machen musste,schoss ein Audi A8 der hinter mir fuhr ca 80cm an meinem Kopf vorbei,ihr könnt euch nicht vorstellen was passiert hätte,wäre der Fahrer nicht Ausgewichen,wie auch immer.Das Ding ist, alle dieser Unfälle hatten eins gemeinsam.Es hatten IMMER die anderen Verkehrsteilnehmer schuld,entweder waren sie Alkoholisiert oder schlicht und einfach zu Blöd zum Auto fahren.Also,geht IMMER davon aus ,auch wenn ihr keinen Fehler macht,mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer müsst ihr IMMER Rechnen.Und glaubt mir,ich weiss wovon ich spreche,als Ausgebildeter Rettungs Ass. habe ich sehr viele Unfallopfer,darunter viele Motorradfahrer,deren Schicksal miterleben müssen.Alleine 2013 sind in Deutschland mehr als 580 Motorradfahrer, bei Unfällen ums leben gekommen.Es spielt keine Rolle ob ihr"Chopper ,Cross- oder Rennmaschinen fahrt.Die Gefahr fährt immer mit.Denkt darüber nach,und seid lieber Übervorsichtig anstatt Naiv und Leichtsinnig,klar sucht man den "Kick" auf der Strasse aber was habt ihr davon wenn ihr Später in einem Rollstuhl sitzt und,entschuldigt den Ausdruck "euch Tagtäglich einkackt" und somit zum Pflegefall werdet? Das ist es nicht wert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben