Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mr. Spock ist tot

Kyrie Eleison

Spitzen-Poster
Der Schauspieler Leonard Nimoy ist tot. Berühmt wurde er als Mr. Spock in der Serie "Star Trek". Er wurde 83 Jahre alt.



Los Angeles - Leonard Nimoy ist im Alter von 83 Jahren in Los Angeles gestorben. Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf seine Ehefrau Susan Bay Nimoy. Die Nachrichtenagentur AP bestätigte die Meldung.


Demnach litt der "Star Trek"-Schauspieler an einer chronischen Lungenerkrankung. 2014 hatte er seine Krankheit öffentlich gemacht. Nimoy sagte damals, sein Tabakkonsum habe ihn krank gemacht.

Nimoy wurde in den Sechzigern mit seiner Rolle als "Mr. Spock" in der Serie "Star Trek" weltbekannt, zuletzt war er in einer Kinoversion "Star Trek Into Darkness" zu sehen.
Die Rolle des Spock, halb Mensch, halb Vulkanier, ein ruhiger, logisch-denkender Typ, wurde die Rolle seines Lebens. Auch wenn Nimoy danach unter anderem als Regisseur Erfolge feierte - von Fans der Reihe wurde er weiter als "Spock" vergöttert.
Spocks Ausspruch "Faszinierend..." wurde Kult. Auch Jahrzehnte später machte er regelmäßig den Vulkanier-Gruß LLAP. Das steht für live long and prosper. In den deutschen Produktionen übersetzt mit: "Lebe lange und in Frieden."


Nimoy schrieb zwei Biografien, die beide eng mit seinem Alter Ego verbunden waren: "Ich bin nicht Spock", hieß das erste Buch, das in den siebziger Jahren in den Handel kam. "Ich bin Spock", schrieb der Schauspieler dann 20 Jahre später.

Leonard Nimoy: Mr. Spock ist tot - SPIEGEL ONLINE

Spock_performing_Vulcan_salute-540x403.jpg


R.i.P
 
Leonard Nimoy alias Mr. Spock wird als Legende weiterleben. Star Trek ohne ihn unvorstellbar.

Ich habe bis heute alle Folgen gesehen.
 
R.I.P

abeeer najaa 83 Jahree ist schon ein schönes Alter....um von dieser Welt zu geheeen....
 
Zurück
Oben