Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulti oder Reinrassigkeit in eurer Zukunftplanung ?

Würdet Ihr eine andere Nation vom Balkan heiraten, wenn Amor euch mitten ins Herz trifft ?

• Umfrageteilnehmer
    155
Deshalb hab ich's in Anführungszeichen gesetzt. Wenn man Ruf und Ehre darüber definiert, dass man "reinrassig" zu bleiben hat innerhalb der eigenen Familie, dann ist das ein völlig fehlgeleitetes, archaisches Konzept. Ich find es wesentlich "ehrenvoller", seinem Kind das eigene Glück zu gönnen und auf das Gerede irgendwelcher Leute nichts zu geben. Andere Leute leben nicht DEIN Leben, also hast du deren Ansprüche auch nicht zu erfüllen.

eine frau ohne ehre is nur eine halbe frau und welcher mann will schon eine halbe frau?

ja was soll's, absolut. Wozu das eigene Seelenheit und Glückseligkeit, wenn man stattdessen die überholten Werte und den "Ruf" und die "Ehre" der Familie aufrecht erhalten kann.

Ich weiss nicht wo du her kommst Bambi, aber wenn du selber nicht in so einer Zwickmühle steckst, kannst du das auch nicht beurteilen.
Ich weiss, dass so eine Einstellung total engstirnig ist, aber wie würdest du handeln?

Ich weiss nicht wo du her kommst Bambi, aber wenn du selber nicht in so einer Zwickmühle steckst, kannst du das auch nicht beurteilen.
Ich weiss, dass so eine Einstellung total engstirnig ist, aber wie würdest du handeln?

Zunächst mal wünsche ich dir, dass es nie zu ner Situation kommt, wo du zwischen Familie und Liebe entscheiden musst. Und dass sich Menschen in so nem Fall für Familie entscheiden, ist irgendwo nachvollziehbar, aber auch falsch. Irgendwann muss das einfach aufhören, der Tradition zuliebe auf sein eigenes Glück zu verzichten. Es muss immer Leute geben, die da den Anfang machen und diese Barrieren durchbrechen. Oder wenn sie es nicht schaffen, dann immerhin ihren eigenen Kindern später nix derartiges aufdrängen.

Es gibt schon Fälle woooooo, aber eben sehr selten. Die Männer bumsen und heiraten die ganze Welt, aber bei Frauen ist es das jüngste Gericht.

Ich weiss. Daher finde ich es ja auch so eine Frechheit.

Wenn solche Väter nicht wollen, dass ihre Tochter gevögelt wird, wieso lassen sie dann zu, dass ihr Sohn die Tochter eines anderen liebenden Vaters vögelt??

Zurück
Oben