Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Multikulturelles Römisches Reich: Das Imperium integriert

Und scheitert als es nicht mehr kontrolliert sondern unkontrolliert zuwandern lässt, denn Rest kann man im Artikel selbst herauslesen.

Multikulturelles Römisches Reich: Das Imperium integriert - Archäologie - derStandard.at ? Wissenschaft

Darum wehret den Anfängen, keinen Fußbreit den Bobofaschistengutmenschen, die auf Menschenrechte koten um ihr Ego zu streicheln, denn sie sind Heuchler. Schon damals haben sie aus rein religiösen (Egomotiven und wirtschaftlichen) Zwängen heraus ein Land , eine Zivilisation zerstört. Österreich ist zutiefst gespalten, wie auch Europa, es wird zum Bürgerkrieg kommen.

Daran ist jede Großmacht kaputt gegangen. Man könnte sogar Parallelen zum Osmanischen Reich ziehen.

Offene Systeme sind in der Regel überlebensfähiger. Bei Staaten ist das eben auch eine emotionale Angelegenheit und man übersieht die Realitäten. Das erkennt man heute an China und sowieso an den USA, Skandinavien, Deutschland und selbst mit der Schweiz, die ohne Zuwanderung auch ein Problem hätte. Aber natürlich ist es auch die Frage, wie man mit einem offenen System umgeht. Ein Depp setzt es gleich mit Chaos.
 
Damit es keine Missverstaendnisse gibt. Geregelte Zuwanderung ist wichtig und gab es schon immer. Die Nazikeule wirkt nicht mehr, die Verantwortlichen sind tod und Erbschuld gibt es nicht.

Gibt es Arbeitsplaetze fuer Menschen mit Volksschulabschluss? Nein.
Wandern Menschen nach Europa illegal ein wenn sie gesuchte Spezialisten sind? Nein.
Herrscht auf dem ganzen Planeten bis auf 5 Laendern in Europa Krieg? Nein.

Welche Probleme kommen auf uns zu?
Ewig Arbeitslos, Verlierjobs, Geschlechterverschiebung, den Sozialstaat muss man abschaffen damit das System nicht kolabiert.
 
Im römischen Reich wurde ewig gestritten, bis es zuerst in zwei Teile zerfall und dann später ganz zerfallen ist.

Wenn jeder denkt er kann es besser und sich von Rom nicht alles diktieren lässt zerfällt halt die Gemeinschaft und Tore für neues öffnen sich.
 
Und scheitert als es nicht mehr kontrolliert sondern unkontrolliert zuwandern lässt, denn Rest kann man im Artikel selbst herauslesen.

Multikulturelles Römisches Reich: Das Imperium integriert - Archäologie - derStandard.at ? Wissenschaft

Darum wehret den Anfängen, keinen Fußbreit den Bobofaschistengutmenschen, die auf Menschenrechte koten um ihr Ego zu streicheln, denn sie sind Heuchler. Schon damals haben sie aus rein religiösen (Egomotiven und wirtschaftlichen) Zwängen heraus ein Land , eine Zivilisation zerstört. Österreich ist zutiefst gespalten, wie auch Europa, es wird zum Bürgerkrieg kommen.

Was heißt unkontrolliert zuwandern lassen?
Meinst du die ganzen Landstriche, die sich Rom einverleibt hat?
Kann man in etwa mit dem British Empire vergleichen. Länder wie Indien durften Teil des British Empire sein, aber wenn Inder dann nach London einwanderten, dass ging gar nicht. Man fand es als privilegierter weißer Brite schon toll die ganzen Kolonien sein Eigen nennen zu können, aber diese dunklen merkwürdig aussehenden Menschen sollen innerhalb des Reiches bitte nicht allzu mobil sein, die wollte man dann nicht in der Nähe haben. Blöd nur, dass sie britische Papiere hatten und sich frei bewegen konnten, waren ja Staatsbürger.
 
Mit Sicherheit war das römische Reich ein sehr langlebiges Reich.Das ist nur möglich, wenn das Reich eine gewisse Harmonie mit sich bringt.
Die römische Kultur hat zweifelsohne viele Völker beeinflusst.
 
Wusstet Ihr, dass das Römische Reich mindestens 4 arabische Kaiser hatte?

Ich nehme mal an, dass man die Araber besser integrieren könnte ... bevor der Islam auftauchte
Danke für die Info.Das habe ich nich gewusst.

Deine Annahme ist berechtigt, denn auch ich denke so ähnlich.Durch den Islam , haben die Araber eine Ideologie angenommen, die sie zum ersten mal so richtig hat Expandieren lassen.Man hatte plötzlich Macht und jegliche Integration bzw. Eingliederung in das römische Reich, war somit nicht mehr so einfach.Man wurde sogar so mächtig, dass man die Römer aus dem nahen Osten verdrängen konnte.


Danke
 
Mein Sohn lernt aktuell die römische Geschichte, es sollte anhand eines Blattes was er nicht hatte herausfinden wie die 12 Hauptgötter hiessen, das Infoblatt hatte er nicht.
Also habe ich ihm geholfen, hab gesagt Venus war die Göttin der Liebe, jetzt kommt das Infoblatt von der Schule da ist aber des griechische Ebenbild Aphrodite drin.
Jetzt muss ich meine Aussage ändern nur weil die Schule falsch unterrichtet.
 
Zurück
Oben