Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musik gesucht in Richtung Turbovolksmusik

Maxx

Frischling
Hi,
vielleicht könnt ihr mir helfen,:help: ich hab mal vor längerer Zeit eine Musikrichtung gehört, die mir gefiel, es war eine Art Mix aus vielleicht Albanisch, Bosnisch, (Makedonisch/Griechisch?) und Türkisch mit ziemlichem Tempo, in etwa so etwas wie balkanische Turbovolksmusik. Mit Namen kenne ich eigentlich nur Misirli oder Misirlou. So in der Richtung etwa. Für Tipps bin ich dankbar! :D

:app: Schön, dann kannst du mir ja bestimmt einige nennen! :app:

da ich kein Fan von dieser Richtung bin (um es nicht zu sagen "ich hasse diese Art von Musik") werde ich dir schlecht helfen können, es wird aber genug welche hier geben die Profis diesbezüglich sind und du wirst dich wundern warum solche Sänger nicht die weltweiten Charts nicht erobert haben :D

da ich kein Fan von dieser Richtung bin (um es nicht zu sagen "ich hasse diese Art von Musik") werde ich dir schlecht helfen können, es wird aber genug welche hier geben die Profis diesbezüglich sind und du wirst dich wundern warum solche Sänger nicht die weltweiten Charts nicht erobert haben :D

trotzdem könntest du ihm ja dabei helfen natürlich nur wenn es stimmt "dass man da nicht suchen muss da es genug solcher lieder gibt"
unabhängig davon ob du diese musik magst oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal an alle für die Tipps bisher. Die Musik vielleicht noch eine Spur schneller und härter, also mehr mit Betonung auf TURBO.. :headbang:

PS: Das gefällt mir auch = YouTube - Elveda Rumeli - Jarnana
Die Musik fängt zwar als "a capella" an, aber die Instrumente kommen dann - und dann hört es sich fast schon keltisch an. Kann mir einer den Text übersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben