Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musik ostanatolischer Minderheiten (Kurdisch-Zazaki&Kurmandschi-Assyrian-Armenian)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am
Müsst ihr den Thread verunstalten, der eine packt Protestmusik rein, der andere ein Video über sich schlagende Männer und schon kommen die rassistischen Posts wieder...
Shut up and listen to the music.
 
Genau!

Sich schlagende Männer die zu schriller Blasmusik ihren archaischen Rudeltanz vorführen haben nichts mit Musik zu tun.
 
Müsst ihr den Thread verunstalten, der eine packt Protestmusik rein, der andere ein Video über sich schlagende Männer und schon kommen die rassistischen Posts wieder...
Shut up and listen to the music.

Der versucht den Kurden etwas anzuhängen, was nichts mit den Kurden zu tun. Aber sonst posten er nix gescheites. Du kannst sicher nachvollziehen, das ich solchen Unwahrheiten entgegentreten muss.

- - - Aktualisiert - - -

Genau!

Sich schlagende Männer die zu schriller Blasmusik ihren archaischen Rudeltanz vorführen haben nichts mit Musik zu tun.

Wenn es kurdisch wäre, dann würde ich das schon wissen. Und ich würde auch dazustehen, ohne Probleme.
Aber ich sah dergleichen bisher nur bei diesen Turanisten. Und noch nie traf ich Kurden, die sowas gemacht haben.
 
Seid alle friedlich und wenn einer provoziert geht doch einfach nicht darauf ein.

Kazim Koyuncu (Hamschen)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Seid alle friedlich und wenn einer provoziert geht doch einfach nicht darauf ein.

Kazim Koyuncu (Hamschen)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Armenisch also.
Guter Mann der Kazim Koyuncu. Leider sind nicht alle aus der Region so wie er.
 
Armenisch also.
Guter Mann der Kazim Koyuncu. Leider sind nicht alle aus der Region so wie er.

Viele wissen ja auch nicht, dass Kazim Koyuncus Mutter Armenierin ist, von ihr hat er Hamschen/Hemsince gelernt, allgemein ist er ja als Laz bekannt.


So weiter im Text, Sari Gyalin ist ein schönes armenisches Volkslied aus Erzurum, dass auch in Azerbaycan bekannt ist.
Die armenische Bedeutung von Sari Gyalin lautet in etwa: "Von den Bergen kommend", während die türkische Bedeutung Sari Gelin: "Gelbe/Blonde Braut" ist.

Sari Gelin ist eine türkische Volksgeschichte in der sich ein türkischer Mann und eine Armenierin mit blondem Haar aus Erzurum in einander verlieben.
Das Lied handelt von ihrer aussichtslosen Liebe.

Es gibt viele Versionen, aber ich finde die von Kardes Türküler am schönsten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Und nach so viel Kultur noch etwas Popmusik aus Armenien.
Lilit Hovhannisyan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Lilit Hovhannisyan! :babsi: Armenia!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 


Beschwer dich bei meinem Uropa, oder war es mein Ururopa? Nee ich glaub Uropa,beschwer dich bei dem :D :hiding:

Wenn du aber wüsstest aus welcher Region und Stadt in Sivas er kam, würde es nicht wundern ;)

- - - Aktualisiert - - -

Uuuuuund weils so schön ist: :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschwer dich bei meinem Uropa, oder war es mein Ururopa? Nee ich glaub Uropa,beschwer dich bei dem :D :hiding:

Wenn du aber wüsstest aus welcher Region und Stadt in Sivas er kam, würde es nicht wundern ;)

Sivas also, der Aleviten Anteil ist dort sehr hoch. Trotzdem sind das Armenische Songs aus Armenien und somit von Thema verfehlt. Solche Musik gibt es nicht in Ost-Türkei
 
Zurück
Oben