Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musik ostanatolischer Minderheiten (Kurdisch-Zazaki&Kurmandschi-Assyrian-Armenian)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am
Da ist aber ein großer Unterschied. Die Rechtsradikalen sind für den Türkischen Staat, für die Türkische Kultur und Geschichte. Sie haben Interesse für das Fortbestehen unserer Einheit.
Diese Kurden sind gegen den Staat, gegen die Türkische Kultur und gegen unsere Geschichte.

Türkische Rechtsradikale so meine Erfahrung, kennen die Türkische Kultur-und Geschichte nur Bruchstückhaft. Nur die wenigstens sind wirklich informiert.
Auch das mit der Einheit bezweifle ich, wenn ich so manche Aussage immer wieder höre.
 
Ja, Gonzo wurde aber wegen seiner Ausfälle, zu recht gesperrt. Ich denke wir sollten wenn überhaupt unsere Diskussion in einen politischen Thread verschieben. ;)
Das hier ist ja ein Musikthread, ich denke wir haben alle unsere Standpunkte geklärt.

- - - Aktualisiert - - -

Und außerdem finde ich es gerade so schön, dass man in der Türkei auf die verschiedensten Ethnien trifft.
Gerade unser Mischmasch, macht doch unser Land so besonders.
 
Recep-Tayyip-Erdoğan;4651092 schrieb:
Ach so, na dann, viel spass.
ausländer, die sich nicht integrieren, dürfen sich gerne verpissen.

Recep Petry? Is that you? :D
In der Türkei wirst du die meisten Minderheiten nicht mal erkennen, selbst wenn sie ihre blanken Hintern vor deiner Nase schwingen ;)
 
Ja, Gonzo wurde aber wegen seiner Ausfälle, zu recht gesperrt. Ich denke wir sollten wenn überhaupt unsere Diskussion in einen politischen Thread verschieben. ;)
Das hier ist ja ein Musikthread, ich denke wir haben alle unsere Standpunkte geklärt.

- - - Aktualisiert - - -

Und außerdem finde ich es gerade so schön, dass man in der Türkei auf die verschiedensten Ethnien trifft.
Gerade unser Mischmasch, macht doch unser Land so besonders.

Es geht nicht um die Ethnie es geht um die Traditionelle und Ideologische Verbundenheit und die haben wir mit dem Osten wegen schlechter Politik nunmal nicht. Dort gibt es Revolution weil sie nicht dazugehören wollen. Aber ja ist ot
 
Ich mach jetzt einfach ein wenig weiter ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Recep-Tayyip-Erdoğan;4651073 schrieb:
Kurden wie Gonzo.

Hast du deine Identätsumwandlung nun komplett abgeschlossen Talki. :haha::haha::haha:
Gestern Bozkurt heute Akp morgen Fetullah. Bist ein flexibler Bursche was.

- - - Aktualisiert - - -

Doch gibt es. Da musst du aber schon nach Agri z.B.

Wie sie erwähnt ist auch Sari Gelin bein Azeris-und Armenier ein Volkslied wobei beide die folklore für sich pachten. Es gibt sogar nicht nur von Kazim Koyuncu auch von Gökhan Birben z.B. viele Pontu-Einflüsse in seiner Musik.

Da leider Gonzo den Thread erstellt hat mit einem Beifaden Kurdischen Nationalismus wobei es hier um Musik von (allen) Minderheiten in der Türkei gehen sollte. Da fehlen Laz, Pontu, Cerkez und einige wenige noch in Thrakien und Antep. Auch Araber sind eine Minderheit.

Was? Guck mal was in der Überschrift steht.
Und in den Ostanatolischen Provinzen gibt es sehr wenige bis keine dieser von dir aufgezählten Minderheiten. Die Provinzen, die ich anspreche, sind dir ja hoffentlich bekannt.
Musik ostanatolischer Minderheiten

Was ist daran unverständlich? Was ein Kompass ist, weisst du?

1--102060-kompass.jpg

Und in den Ostanatolischen Provinzen gibt es sehr wenige bis keine dieser von dir aufgezählten Minderheiten. Die Provinzen, die ich anspreche, sind dir ja hoffentlich bekannt.
Aber Neeeeein, mein Kurdischer Nationalismus ist ja Schuld an deiner Leseschwäche. Viel schöner die Ausrede.

- - - Aktualisiert - - -

Da ist aber ein großer Unterschied. Die Rechtsradikalen sind für den Türkischen Staat, für die Türkische Kultur und Geschichte. Sie haben Interesse für das Fortbestehen unserer Einheit.
Diese Kurden sind gegen den Staat, gegen die Türkische Kultur und gegen unsere Geschichte.

Papperlap Alter, Einbildung. Viele haben aber, zurecht wie finde, was dagegen, wenn sie in ihrer Heimat nicht als das anerkannt werden, was sie auch wirklich sind. Wer muss denn wessen Geschichte und Sprache lernen Herr Beylik?
Sprichst du Kurdisch?

- - - Aktualisiert - - -

Wow, bleib mal locker.
Alles HDP/PKK-Sympathisanten? Bleib mal auf dem Boden.
Ich weiß nicht was dieser Gonzo überhaupt mit Armenien zu schaffen hat, wenn er Kurde ist. Ich dachte hier geht es nur um die indo-germanische Sprachgruppe.

In billiger Kurdenpropaganda haben Armenier eigentlich kaum was verloren. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass Kurden froh sein sollten, dass Armenier sich die Köpfe mit Azeris und Türken einschlagen, denn sonst wären sie dran. Unabhängig wie du die Begebenheiten 1915 siehst, geben Armenier auch Kurden die Schuld am Genozid, schließlich sind Kurden die jenigen die davon profitiert haben, dass die Armeinier weg waren. Und die Entschuldigung von diesem einen Kurdischen Politiker, war nichts als Rotz. Denn in einer Entschuldigung hat ein: " Tut uns leid mit 1915, aber eigentlich wurden wir nur von den Türken verarscht", nichts zu suchen.

Ich kenne mehr als genug Armenier die Kurden hassen wie die Pest und die Verwandte durch Kurden verloren haben.
Mein Opa sagte mal sinngemäß etwas wie: " Wenn die Türken ein Armenisches Haus angezündet haben, haben die Kurden entweder Luft zugefächert, oder sich zumindest die Hände dran gewärmt."

Mein Uropa kommt aus Zara, Ekinli Köy, hieß früher Kocgiri, Deveske, Ske bedeutete auf armenisch Kirche und zielt darauf ab, dass dort mal eine große Armenische Kirche stand.
Ja in Sivas ist der Anteil an Aleviten sehr hoch richtig.
Ansonsten gibt es dort auch viele Zaza und auch eine große Tscherkessische Gemeinde, die aber schon assimiliert ist. Auch eine Handvoll Armenischstämmige wirst du dort noch finden, deren Familien sind aber schon lange muslimisch und waren daher kaum ein Dorn im Auge der Osmanen und gehören nicht in das Nationalbild des heutigen Armeniers, weil ein "echter" Armenier Christ ist. Und sind zum größten Teil sind armenischstämmige Türken assimiliert.

Und wer bist du wenn ich fragen darf? Ausser dass du mit deiner angeblichen Herkunft mit der Tür ins Haus fällst und meinst, irgendwen hier belehren zu müssen? Zudem sind deine Aussagen teilweise an den Haaren herbeigezogen a la Turkish Zwiftstifter zwischen den Völkern. Alle Armernier die ich kenne, wissen, welche Kurden am Massaker beteilgt waren und welche nicht. Und so eine billige Ausrede/ala der Turk ist Schuld/ hat es nicht gegeben. Niemand musste sich an den Genoziden beteiligen.
Die ganzen islamistischen kurdischen Tayip Anhänger, die heute immer noch diesen Genozid leugnen, sind die Gehilfen von damals. Die Mehrheit der Kurden hat nichts mit den unmenschlichen und abscheulichen Verbrechern zu tun.
 
:facepalm:
Ach was für ein "sympathischer" Neustart...
Die Diskussion ist bereits vorbei.
Beylik, Amarok und ich haben alles bereits geklärt.
Und mich persönlich interessiert deine Meinung zu dem Thema nicht.
Mir geht's nur um Musik.
:babsiuziva:
 
In der Türkei sind alle Kulturen Willkommen solange sie nicht ein stück Land von uns wollen und Anschläge verüben.
 
Zurück
Oben