Massenverhaftungen mal ausgeklammert. So sind Tränengas-und Wasserwerfer auf jeder Demonstration vorhanden. Das ist keine Begründung und auch der Rest ist eine Schwache Begründung von wegen einen auf:"Erdogan ist doch auch irgendwie Terrorist." Du verharmlost hier eine Terroroganisation und stellst sie mit einem (Staat) gleich, weil dir einfach aus Sympathie gründen der Mann an der Spitze nicht gefällt. Auch hat die Türkei nie den IS-Unterstützt und das wurde von allen Seiten bis heute dementiert. Selbst Deutschland hat sich für diese Anschuldigungen entschuldigt nur ist das völlig untergegangen. Das hat auch nie stattgefunden, wie auch wenn die Türkei massen an IS-Kämpfern derzeit abschlachtet. Aktuelle Zahlen der Türkischen Streitkräfte bis zu 1,200 getöteten IS-Kämpfer bis dato.
Auch wurde die Todesstrafe noch gar nicht eingeführt. Es wird darüber diskutiert, mehr nicht und nein, diese Strafe wird nicht auf (Politische Gegner) angewendet. Die Todesstrafe in der damaligen Ausrichtung wurde sehr sporadisch eingesetzt und vereinzelt bei sehr kritischen fällen als sie noch aktiv war. Als diese Form der Strafe aktiv war, wurde sie niemals vermehrt angewendet sondern in sehr besonderen fällen.
So oder so, handelt es sich hierbei um einen Staat den du jede Handlung absprichst und dessen Handlungen mit der PKK gleichstellst einer Organisationen die und ich wiederhole mich Menschen geziehlt (tötet).
Wenn für dich Erdogan ein "Verbrecher" ist schön und gut, ist er für mich in einigen Teilen auch gerade im Bereich "Gülen" ABER es gibt dir KEIN RECHT mit keiner Argumentation einen Staat, einen Rechtsstaat die, die Türkei derzeit noch IST so zu vergleichen noch zu verunglimpfen mit bescheuerten Argumenten die bei jedem Polizeieinsatz auf der Welt angewendet werden. Vor allem bei Krawall-Demonstrationen.