Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Musik und Kultur aus Trabzon und Umgebung (Rize, Artvin, Giresun etc.)

:D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab Rize gen Osten bis Xopa ist der Tulum beliebter.Ordu,Giresun und Trabzon stehen für Kemence.

Interessant ist jedoch,dass Ordu und Giresun sich am Dialekt der Sprache unterscheiden.Dieses typische "Dialekt" welches fälschlicherweise als lasisch verkauft wird,wird ab Trabzon bis Artvin gesprochen.Die aussprache in Arsin/Trabzon ist jedoch einmalig.Kenner werden mir recht geben :D

Wenn bekannte aus Ordu auf ihrem Dialekt sprechen,dann fühle ich mich fremd.Schon komisch für mich!

Orduya Dikkat! :D

Ts kann es sein, dass die Aussprache in Macka sich auch vom Rest unterscheidet. Als ich in Istanbul mit Freunden aus Macka/Hamsiköy unterwegs war und Ladenbesitzern/Taxifahrern etc. aus Trabzon begegnet sind wurden sie jedesmal gefragt ob sie aus Macka stammen. Also ich höre da null Unterschied klingt für mich alles identisch :)

Candaroğlu;4432655 schrieb:
Ts kann es sein, dass die Aussprache in Macka sich auch vom Rest unterscheidet. Als ich in Istanbul mit Freunden aus Macka/Hamsiköy unterwegs war und Ladenbesitzern/Taxifahrern etc. aus Trabzon begegnet sind wurden sie jedesmal gefragt ob sie aus Macka stammen. Also ich höre da null Unterschied klingt für mich alles identisch :)

Ês gibt Regional gesehen schon feine Unterschiede siehe z.B Arsin! Aber diese typische Aussprache fängt ab Trabzon bis Artvin an.Ordu und Giresun ist da schon ziemlich anders wie man in den Videos sehen und hören kann.

boah die mucke erinnert mich an ein treffen mit ner türkin in ner shishabar vor einigen jahren.
da war son flatbildschirm, da lief nur sone trudel-mucke.

Zurück
Oben