Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Muslime dürfen Schweinefleisch nicht nur nicht essen sondern auch nicht anfassen

Mortimer

Mortimer Der Volkskanzler
Israel
Findet ihr das extrem? Ich habe ein paar bosnisch muslimische Freunde und wenn sie bei mir zu Gast sind serviere ich kein Schweinefleisch sondern Rind, Lamm oder Huhn aber auch da müsste man eigentlich aufpassen ob das Fleisch halal ist also Ich kenne mich da wenig aus aber ich glaube es kommt darauf an wie das Tier auch das Huhn geschlachtet wurde aber meine Freunde sind da sehr liberal danach fragen sie gar nicht. Es wäre auch sehr schwierig alle Regeln genau einzuhalten da kenne ich mich zu wenig aus.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Findet ihr das extrem? Ich habe ein paar bosnisch muslimische Freunde und wenn sie bei mir zu Gast sind serviere ich kein Schweinefleisch sondern Rind, Lamm oder Huhn aber auch da müsste man eigentlich aufpassen ob das Fleisch halal ist also Ich kenne mich da wenig aus aber ich glaube es kommt darauf an wie das Tier auch das Huhn geschlachtet wurde aber meine Freunde sind da sehr liberal danach fragen sie gar nicht. Es wäre auch sehr schwierig alle Regeln genau einzuhalten da kenne ich mich zu wenig aus.
Moslems dürfen ALLES, sobald die Sonne untergegangen ist. Ihr Allah ist nämlich nachtblind.

Aber ganz was fundamentales: Du hast Freunde?????
 
Soll jeder essen oder trinken was er will, ganz egal welche Religion er hat. Jedem seine Sache. Finde solche Fragen immer nervig "warum darfst du kein Schwein essen " " warum gehen so viele in Diskos und trinken Alkohol, aber essen kein Schwein“ und viele viele anderer so nervige Fragen. Soll jeder das machen was er für richtig hält und jeder an das glauben was er für richtig hält, ohne so dumme Fragen gestellt zu bekommen.
 
Ein halal-Huhn muss zB von links nach rechts geschlachtet werden weil sich auf der linken Seite das Herz befindet, deswegen schlachten in arabischen Ländern meist Linkshänder Hühner, das hat man irgendwann glaube im 14. Jahrhundert eingeführt.
 
Ein halal-Huhn muss zB von links nach rechts geschlachtet werden weil sich auf der linken Seite das Herz befindet, deswegen schlachten in arabischen Ländern meist Linkshänder Hühner, das hat man irgendwann glaube im 14. Jahrhundert eingeführt.
du weisst was ein huhn ist?

na ja wunder gibt es immer wieder
 
Natürlich weiß ich was ein Huhn ist *kopfschüttel* es ist halal wenn es von links geschlachtet wird
 
@Mortimer
streng genommen dürfen deine gäste bei dir nichts essen
da dein besteck und geschirr mit schweinefleisch in berührung gekommen ist.
 
@Mortimer
streng genommen dürfen deine gäste bei dir nichts essen
da dein besteck und geschirr mit schweinefleisch in berührung gekommen ist.

Gott sei Dank sind sie nicht so extrem drauf, sonst dürften sie wahrscheinlich auch nicht zu mir kommen an Weihnachten oder Ostern, auch das dürften sie eigentlich nicht oder? Weil Muslime dürfen nicht Weihnachten oder Ostern feiern? Ich hab nichts gegen Muslime, wirklich nicht aber wenn sie so drauf wären, wäre es schwierig sich mit ihnen anzufreunden, vorallem nicht mit einer Frau wenn die verhüllt ist und sich nicht mit Männern anfreunden darf. Habe gerade ein Video gesehen das im Islam auch Freundschaft zwischen Mann und Frau verboten ist. Ich bin gern auch mit jedem auch Muslimen befreundet wenn sie aber strenggläubig sind wäre mir das zu anstrengend zu schwierig ihnen alles Recht zu machen.
 
Zurück
Oben