Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mustafa Kemal Atatürk

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ortalik yanip tutusurken bu genc kardesimiz Atatürk Askinin ne oldugunu,onunla nasil yanip tutusuldugunu bizi gösteriyor.Allah gelecek olan nesilerimize bu Aski yasamayi nasip etsin insallah.Gercek Ask duvara asilan yada Heykelerde saklanan Türden degildir,hayir.Gercek Ask Zihninzde ve Kalbinizde,kisacasi Öz benliginizde yasadiginiz Asktir.Bu kücük cocuk bile Atamizin degerini anlamis,bugün bakiyorsunuz ki,sirik kadar insanlar ne Kiymet biliyor nede saygi gösteriyor.Sunu Hatirlayalim.En güzel Ask Allah ve Peygamber Askidir,ama Kalbinizde Mustafa Kemale de bir yer ayirmayi unutmayiniz Arkadaslar!

Anhänge

Anhänge

10945645_424009124422997_263549952249331859_n.jpg

Bosnian_Crisis_1908.jpg

Französische Karikatur im Oktober 1908: Sultan Abdülhamid II. sieht hilflos zu, wie Kaiser Franz Joseph Bosnien-Herzegowina und Zar FerdinandBulgarien aus dem Osmanischen Reich herausreißen

Anhänge

Was ist das was Kemal trägt?

Wie mein vorredner schon sagte, ist es ein Kalpak. Vorwiegend tragen es Turkmenen. Sie ist in veränderter Form auch in Kasachstan und Kirgisistan als Fellmütze zu finden. In Turkmenistan sieht ein Kalpak so aus.

28b7a434fbbc5874751a84cc0b56de68.jpg.thumb_700.jpg

Weiß jemand zufällig wo man die Türkischen Kalpaks noch erwerben kann? Ich würde meinem Großvater und meinem Vater eine kaufen.

In der Form:
195040590833.jpg

Zurück
Oben