Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das mit den Äusserungen. Hab den Link nicht wieder gefunden. Die Zeitungen von früher hab ich auch nicht. Doch hier mal eine Diskusion darüber aus einem kroatischem Forum:
1. Nun kannst du mir auch freundlicher Weise erklären, ob das 1. Lied aus Thompsons Feder stammt. Ich weiß sehr wohl, dass er dieses Lied in Osijek bei einem Auftritt gesungen hat. Nichts desto trotz war es pure Idiotie dieses Lied zu singen und m.E. ist er selber dafür verantwortlich, wenn seine Konzerte in manchen Ländern verboten werden.
2. Was ist am Lied Cavoglave denn faschistisch? Es ist ein Kriegslied mehr nicht. Sollte man jetzt auch andere Kriegslieder verbieten, die z.B. von Partisanen handeln?
Die einzigen Lieder von Thompson, in denen Serben erwähnt werden sind Anica und Cavoglave und die sind im Krieg entstanden.
Wo wird denn in den Liedern zum Mord aufgerufen?
P.S. Politische Einstellung hin oder her, Fakt ist, dass keines der Lieder von Thompson selber faschistisch ist. Dass er selber ein faschistisches Lied gesungen hat ist eine andere Sache.