https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9825/
fastest fox, nutze ich gerne.
möglichkeiten der nutzung..
markieren eines textes um eine erklärung des markierten begriffs zu erhalten..
markiere ich zum beispiel das wort xenophob öffnet sich eine sprechblase über dem text die den begriff erklärt..
markiere ich einen text oder ein wort erscheint ein fenster das mir mehrere suchoptionen anbietet.. die suchmaschinen und anderen, wie zum beispiel wikipedia, sind wählbar.. man kann auch die suche ändern,...wer wiki nicht haben möchte kann etwas anderes wählen..
man hat also die wahl zwischen mehreren suchmaschinen und palttformen auf denen nach dem begriff gesucht werden soll..
so kann ich einen namen dirket auf youtube suchen lassen ohne selbst die youtube seite öffnen zu müssen, das addon erledigt das von alleine.. ebenso googlesuche wiki ect.
habe ich nun also ein passendes video gefunden kann ich dieses auch direkt auf meinem pc speichern.. dazu brauche ich wieder nur den text markieren und die rechte maustaste drücken..
dort steht dann links dieser seite seite downloaden..
bilder dieser seite downloaden..
medieninhalte downloaden..
mann kann alle auf der angezeigten seite dargestellten inhalte runterladen, was aber zu viel datenmüll führt.. oder eben nur die eine datei die gerade abgespielt wird..
beim surven selbst läd fastestfox seiten vor..
das heisst..
bin ich zum beispiel in diesem forum unterwegs brauche ich nciht mehr die seiten zu wechseln in den threads.. sobald ich das ende der ersten seite erreiche läd fastestfox seite zwei vor und ermöglicht so einen fliessenden übergang zur nächsten seite.. man scrollt einfach weiter die seite runter und direkt unter seite eins erscheint seite zwei..
und so fort..
joa das wars glaub ich ..
zusammengefasst..
text markieren und erklärung eines begriffs erhalten..
markierten text durch suchmaschinen und plattformen jagen und nach ergebnissen suchen lassen..
medieninhalte der seiten runterladen..
schnelleres surven..
copy&paste aktionen minimieren..