Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nabucco-Erdgaspipeline

Ö

ökörtilos

Guest
Das Nabucco-Projekt sieht die Errichtung einer Erdgasleitung vom kaspischen Meer über die Türkei und die Balkanstaaten nach Westeuropa.Mit dieser neuen Pipeline könnte -im Falle einer Realisierung des Projekts- der Faktor Russland im europäischen Energiemarkt weitgehend zurückgedrängt werden.

Nabucco_pipeline.png


519x386.jpg
 
Finde ich gut.Die Russen brauchen nicht jedes Mal den Gashahn zudrehen,wenn ihnen was nicht passt,das ist reine Selbstgefälligkeit.
Was meint ihr,wieso es den Georgien-Krieg/Konflikt gab?;)
 
Finde ich gut.Die Russen brauchen nicht jedes Mal den Gashahn zudrehen,wenn ihnen was nicht passt,das ist reine Selbstgefälligkeit.
Was meint ihr,wieso es den Georgien-Krieg/Konflikt gab?;)


Die Russen haben den "Hahn nicht zugedreht" sondern die Ukrainer.
Sie wollen in Nato und EU;hassen Russland aber wollen Gas weiterhin zum Freundschaftspreis.
Gazprom ist auch nur ein Konzern und nicht Santa Claus.
 
Finde ich gut.Die Russen brauchen nicht jedes Mal den Gashahn zudrehen,wenn ihnen was nicht passt,das ist reine Selbstgefälligkeit.
Was meint ihr,wieso es den Georgien-Krieg/Konflikt gab?;)


Ganz einfach:

USA rüstete Georgien auf-in Tbilisi wurde man größenwahnsinnig-und griff in einem Überaschungsangriff an.
 
Ganz einfach:

USA rüstete Georgien auf-in Tbilisi wurde man größenwahnsinnig-und griff in einem Überaschungsangriff an.

Und dafür bekamen sie dick eins auf die Nüsse^^
Sie hatten glück das nicht ganz Tiflis in die steinzeit zurück gebombt wurde und Micheil Saakschwili an den eiern aufgehängt wurde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es existiert bereits eine Pipeline dieser Art,allerdings nur bis ins türkische Ceyhan

BTC Pipeline

btc_map.jpg
 
Finde ich gut.Die Russen brauchen nicht jedes Mal den Gashahn zudrehen,wenn ihnen was nicht passt,das ist reine Selbstgefälligkeit.
Was meint ihr,wieso es den Georgien-Krieg/Konflikt gab?;)

So ein kurzer Satz und dennoch zeugt er von großer Ignoranz...


Den US[SIZE=-1]-Strategen fällt aber auch nichts Neues mehr ein, ich sehe das ganz entspannt. [/SIZE]
 
Finde ich gut.Die Russen brauchen nicht jedes Mal den Gashahn zudrehen,wenn ihnen was nicht passt,das ist reine Selbstgefälligkeit.
Was meint ihr,wieso es den Georgien-Krieg/Konflikt gab?;)

Dass die Ukrainer der russischen Gazprom mehr als 2 Milliarden Dollar schuldete wird hier immer schön verdrängt gell?

Auch dass die ukrainischen Oligarschen beim Transit wieder zu gierig wurden und mehr mitschneiden wollten auch nicht.

Hört sich ja viel besser an wenn der pöse Russe das gas einfach abdreht weil ihm was nicht passt und kommt auch viel besser in der U-Bahn Tageszeitung
 
Schöööööönnnn alllleees durrrrccchhh die EUUUUUUUU.

Bloß nicht die ehemaligen YU-Staaten am Gewinn beteiligen, um Gottes willen, vielleicht könnten die ihre Schulden abbezahlen


Das nennt man "freie" Marktwirtschaft, in der auch wirklich nur wirtschaftliche Gründe berücksichtigt wurden :rolleyes:
 
Zurück
Oben