Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

nach SARAJEVO auswandern....

zentrum ist teuer stimmt, stari grad ist günstig da sind diese alten hütten und er hat noch nen hammer blick auf die stadt, da leben viele studenten
 
was für gefährlich man? wen willst du hier abschrecken? bin auf der dobrinja und ali pasino polje, da ist es wohl am gefährlichsten und ich gehe jeden abend mit nen paar jungs raus, manchmal bleiben wir da, manchmal gehen wir in die stadt... und wenn da noch nie was passiert ist, dann ist die bascarsija wohl noch ungefährlicher, da patrollieren auch immer polizisten. höchstens ist es gefährlich, wenn du auf mac machst, und irgendjemandem was beweisen willst, weils in ein paar gegenden schon miese mangupe gibt, aber das gibts in jeder stadt.

Was ist das hier Nasilje na ulicama Sarajeva: Taksisti odbijaju raditi no?u, policija ubje?uje gra?ane da su sigurni - Dnevni Avaz - Uvijek prvi!
 
Hallo und Guten Tag zusammen,

die Frage geht an die User die in Sarajevo leben oder sogar an die, die vor kurzem da waren und sich ein Bild über die Stadt gemacht haben.

Ich habe vor wie der "Thread" schon sagt nach Sarajevo evtl. für paar Monate - 1 Jahr auszuwandern bzw. zu leben.

Was könnt Ihr aus euren Erfahrungen berichten wie ist die Situation, Lebensstandard usw.

habe da unten jetzt kein Wohnung also würde ich dementsprechend auch eine Unterkunft suchen.

Erzählt einfach mal eure Sichtweise, vor was könnt ihr mich warnen und was für gute Tipps könnt Ihr mir geben,

vielen Dank

bin gespannt was ihr zu berichten habt...

Du bist im falschen Forum wenn du ernsthaft glaubst hier brauchbare Antworten zu bekommen.
 
in sarajevo wirds dir einfach nur gut gehen, die leute denken gesund und gemeinschaftlich... es ist keine ellenbogengesellschaft wie in westlichen ländern. man kommt sich eher vor wie in einem großen dorf, da die stadt ja auch teilweise in mahalas aufgeteilt war, kommt das noch zum ausdruck. die luft ist gesund, man hat dort viel natur, die leute sind nett und das essen ist lecker. was braucht man mehr? nur job technisch brauchst du dir da nichts großes zu erhoffen. wenn du geld angespart hast, kannste irgendwo als aushilfe arbeiten, aber fachkräfte finden keine arbeit, deswegen wandern so viele studierte bosnier aus.

im sommer ist die luft sehr smok belastet, weil sarajevo von bergen umgeben ist und der smok in der stadt zirkuliert, aber es kommt auch drauf an wo du wohnst in sarajevo. richtung ilidza/vrelo bosne wird es immer natürlicher. zum wohnen kann ich dir das bosmal empfehlen. die wohnungen sollen sehr schön sein


Die Luft ist also im Frühling, Herbst und Winter gesund aber im Sommer nicht?
 
Zurück
Oben