Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nach WM-Finale: Italienischer Politiker beschimpft Franzosen

• Ersteller Ersteller Gast829627
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast829627

Guest
Nach WM-Finale: Italienischer Politiker beschimpft Franzosen

Nach dem WM-Sieg der Azzurri ist es zwischen Italien und Frankreich zu diplomatischen Verstimmungen gekommen. Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität". Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.
Anzeige
Äußerungen nähren Hass
Italien sei in Berlin hingegen mit einer Mannschaft angetreten, "die sich aus Lombarden, Kampaniern, Venetiern und Kalabresen zusammensetzt - ein Sieg für unsere Identität", sagte Calderoli. Der französische Botschafter in Rom, Yves Aubin de La Messuzière protestierte gegen die Worte Calderolis und schrieb einen Brief an Senatspräsident Franco Marini. "Eine so inakzeptable und verächtliche Äußerung kann nur Hass nähren", meinte der Botschafter. Frankreich sei stolz auf das Nationalteam, das sich "aus Söhnen des Landes" zusammensetze. Er erinnerte zudem daran, dass mehrere französische Spieler bei italienischen Clubs unter Vertrag stehen.

Der frühere Reformminister Calderoli, der der Mitte-Rechts- Regierung unter Silvio Berlusconi angehörte, musste im vergangenen Februar zurücktreten. Grund: Er war im Fernsehen mit einem T-Shirt aufgetreten, das Mohammed-Karikaturen zeigte. Wegen der T-Shirt- Aktion war es in der libyschen Stadt Bengasi zu Unruhen vor dem italienischen Konsulat gekommen, bei denen elf Menschen ums Leben kamen.
"Equipe Tricolore" begeistert empfangen
Tausende Fans hatten am Montagnachmittag in Paris der französischen Fußball-Nationalmannschaft einen begeisterten Empfang beschert. Kapitän Zinedine Zidane, der im letzten Spiel seiner Karriere wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte gesehen hatte, wurde am lautesten von den Anhängern bejubelt. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Raymond Domenech im Elysée-Palast mit Präsident Jacques Chirac zu Mittag gegessen.

(N24.de, Netzeitung)

der spaghetti fresser sollte lieber ruhig bleiben den mit so viel glück hat bis jetzt noch niemand die WM gewonnen .(verdient haben sie es auf keinen fall)

nein die zabari haben es auf gar keinen fall verdient ...ich bin und war schon immer ein fan der franzosen vorallem zidane.........

aber mit dir red ich doch gar nicht mehr [-( [-( 8)

willst du ma lecken die pussy.....ich lass auch ein bissel haare dran für dich :idea:

Naser_Oric- schrieb:
der spaghetti fresser sollte lieber ruhig bleiben den mit so viel glück hat bis jetzt noch niemand die WM gewonnen .(verdient haben sie es auf keinen fall)

Keine Ahnung tut mir leid aber Ahnung hast du nicht. Italien hat Deutschland geschlagen und das noch kurz vor schluss mit 2-0.

Italien hat sich den Titel verdient und alle anderen di das gegenteil behaupten sind einfach eiversüchtig sorry.

Forza Italia Und es gab heute sicher in ganz Italien Gepratener Gokel hehe

Denny schrieb:
Naser_Oric- schrieb:

Keine Ahnung tut mir leid aber Ahnung hast du nicht. Italien hat Deutschland geschlagen und das noch kurz vor schluss mit 2-0.

Italien hat sich den Titel verdient und alle anderen di das gegenteil behaupten sind einfach eiversüchtig sorry.

zum glück hast du ahnung . ja gegen Deutschland ihr einzig gutes spiel was war gegen USA oder mit dem penalty gegen Australien?

Naser_Oric- schrieb:
Denny schrieb:
Naser_Oric- schrieb:

Und wer sollte nach dir Dr. Ekspert Weltmeister sein Frankreich?? die gegen die Schweiz ein Unenschiden gehabt haben oder das 1-1 gegen Korea, dann mit einem Penalty gegen portugal, ach kom das einzig gute spiel von Frankreich wahr gegen Spanien mit 3-1 und mit ein wenig Gluck gegen Brasielien mit 1-0.

zum glück hast du ahnung . ja gegen Deutschland ihr einzig gutes spiel was war gegen USA oder mit dem penalty gegen Australien?

Zurück
Oben