Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Es gibt ja nun leider viel zu viele ahnungslose Deutsche, speziell aus den nördlicheren Gegenden, die sich ähnlich abfällig über Österreich äußern wie Hermann und mirko. Die wundern sich dann daß sie nicht sonderlich beliebt sind im Land und als "Piefke " bezeichnet werden. Bin jetzt allerdings überrascht entsprechende Äußerungen von Balkanern zu hören.
Österreich hat mehr Kultur als es Deutschland (Ausnahme Bayern) jemals hatte.

Es gibt ja nun leider viel zu viele ahnungslose Deutsche, speziell aus den nördlicheren Gegenden, die sich ähnlich abfällig über Österreich äußern wie Hermann und mirko. Die wundern sich dann daß sie nicht sonderlich beliebt sind im Land und als "Piefke " bezeichnet werden. Bin jetzt allerdings überrascht entsprechende Äußerungen von Balkanern zu hören.

Es ist nicht nur ein Fakt, dass die Deutschen eine Hochkultur hervorgebracht haben, sondern auch eine Frage des Respekts, ihnen das nicht abzusprechen - zumal wenn du dich darüber beschwerst, wie abfällig man sich über Österreich äußere...

Es ist nicht nur ein Fakt, dass die Deutschen eine Hochkultur hervorgebracht haben, sondern auch eine Frage des Respekts, ihnen das nicht abzusprechen - zumal wenn du dich darüber beschwerst, wie abfällig man sich über Österreich äußere...
Fakt ist daß es Deutschland ja erst seit 1871 gibt und jetzt erzähl mal was es seitdem an Hochkultur hervorgebracht hat.

"kulturnationales Selbstverständnis"??? Was ist das jetzt wieder?

"ethnischer Nationalismus"??? Meinst Du "Ethnonationalismus"? Der Begriff bezieht sich auf staatenlose ethnonationalistische Bewegungen. Diese wiederum stützen sich auf die Wahrnehmung von Angehörigen einer Ethnie, ihre Gruppeninteressen würden in der gegenwärtigen politischen Situation nicht vertreten. Und da sehe ich keinen Unterschied zwischen Land- und Stadtbevölkerung. Meiner Meinung nach ist Ethnonationalismus in der Anonymität der Großstädte sogar stärker ausgeprägt.

Das ist völlig egal, was du findest. In jedem Land dieser Erde wählt die Landbevölkerung nationalistischer, als die Stadtbevölkerung.

Ich finde es sehr traurig, dass deutsche und sog. esterajher nicht endlich in einem gemeinsamen Staat leben, sie eint mehr, als sie trennt und bei der Winterolympiade wûrden sie immer gewinnen. Lasst euch bitte nicht vom Nationalismus auseinander treiben

Tun wir doch längst. EU nennt sich dieser "Staat". 80-90% (je nach Mitglied geringfügige Unterschiede aufgrund freiwilliger Anpassungen) der nationalen Gesetzgebung beruht auf EU-Recht. Wir sind uns mehr verbunden als man auf den ersten Blick glaubt. Ist halt noch nicht bei jedem angekommen. Und so mancher will es auch nicht wahrhaben.

An welcher Stelle habe ich mich abfällig über Österreich geäußert, du linker Lügenbold?

- - - Aktualisiert - - -

Ist das nicht egal?

Es ging nur um die Unwarheiten, die der mindergeschätzte Frank hier wieder streuen möchte. Nur weil er, wie für seinen Menschenschlag typisch, großen Gefallen daran findet, seinen Darm über die eigene Geschichte zu entleeren.

An welcher Stelle habe ich mich abfällig über Österreich geäußert, du linker Lügenbold?

- - - Aktualisiert - - -

Es ging nur um die Unwarheiten, die der mindergeschätzte Frank hier wieder streuen möchte. Nur weil er, wie für seinen Menschenschlag typisch, großen Gefallen daran findet, seinen Darm über die eigene Geschichte zu entleeren.

Jure hat in einem unerwarteten Anfall von Solidarität die richtige Antwort gegeben: http://www.balkanforum.info/f19/nachrichten-osterreich-78560/index819.html#post5061611

Zurück
Oben