Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Die Chronologie eines gescheiterten Staats:

Anfang November: Strafzölle auf Importgüter aus Serbien um 10%. Siegessicher bereitet man sich auf die Interpol-Aufnahme in Dubai vor. Unser Thailand-Premier hielt es halt für nötiger mit seiner dummen Göre den Affen im Fernsehen zu spielen als für die ausreichenden Stimmen zu werben.

https://www.youtube.com/watch?v=Z4_CSj4i4oo

20. November:
Für die Aufnahme in Interpol waren weniger Stimmen benötigt, als die Anzahl der Länder, die das Land anerkannt haben. Über 110 Länder haben das Land anerkannt, beim Votum aber haben keine 70 Länder für eine Aufnahme abgestimmt. Statt sich die Frage zu stellen, wie das sein kann, zahlt man einen Tag später als ärmster Europäer lieber euphorisch den Preis für das politische Totalversagen der Regierung Ramush direkt aus eigener Tasche.

21. November: Erhöhung der Strafzölle auf 100% auf serbische und bosnische Güter. Der primitivst möglichste Weg überhaupt und ein Eigengeständnis, dass man in jeder Hinsicht unterlegen ist. Banner in den Straßen von wegen "100% Staat". Laut Haradinaj gelten die Sanktionen bis zur Anerkennung Kosovos durch Serbien.

22. November: bis hierhin immer noch kein Wort vom Präsidenten. Bei aller Krimi im Land wie zum Beispiel der Mord mitten beim AKI vor wenigen Monaten wird die Rosu in den Norden geschickt um die angeblichen Drahtzieher hinter den Mord an Ivanovic festzunehmen. Ivanovic zu dem Zeitpunkt seit dem 16. Januar ermordet, ganz zufällig wird einen Tag später Jagd auf Ramush Freund Radojicic
gemacht.

Auch Ramush hat seine Leute bei der Polizei. Als Radojicic Wohnung gestürmt wird, ist er nicht anwesend.

26. November: Thaci reist nach Washington und trifft sich nicht nur mit Pompeo und dem Chefdiplomaten Bolton, sondern auch interessanterweise mit George W. Bush.

27. November: die USA als einziger Garant wieso die Russen heute nicht im Kosovo sind verlangen die Zurücknahme der Steuern.

Wer der Gewinner und wer der große Verlierer aus dem innenpolitischen Machtkampf zwischen unseren beiden Kriminellen ist bleibt jedem selbst zu entscheiden. Wer an pseudopatriotischen Ablenkmanövern glaubt, lebt in Luftschlösser weit weg jeder Realität. Jetzt zeigt es sich mal wieder, wie viel Prozent Staat wir doch sind...
 
die USA als einziger Garant wieso die Russen heute nicht im Kosovo sind verlangen die Zurücknahme der Steuern.
Man kann sie ja senken aber ganz zurücknehmen sollte man sie nicht. Ramut weiß genau wenn er jetzt da einen Rückzieher macht wird er verschwinden müssen.

Für die Aufnahme in Interpol waren weniger Stimmen benötigt, als die Anzahl der Länder, die das Land anerkannt haben. Über 110 Länder haben das Land anerkannt, beim Votum aber haben keine 70 Länder für eine Aufnahme abgestimmt.
Schuld ist auch die Schlange daran, dass selbst Staaten die ks anerkennen sich enthalten haben seit er das Thema der "Grenzkorrektur" aufgegriffen hat.

die USA als einziger Garant wieso die Russen heute nicht im Kosovo sind verlangen die Zurücknahme der Steuern.
Falls du es nicht weißt gab es 1999 russische Soldaten im Kosovo sind aber denn schnell abgezogen. Was für einen Sinn hätte es denn auch gehabt sie heute noch dort zu stationieren wo sie ohnehin von der Bevölkerung unerwünscht wären.
 
Zurück
Oben