Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Weg mit dem Bastard. Scheiß pro-Serbe. Hoffe bei der nächsten Wahl gewinnen die Demokraten und dort insbesondere Joe Biden. Dann sind die USA wieder voll auf Kosovo-Kurs. Wobei wir ja auch den Republikanern viel zu verdanken haben, zumal unter Geoerge Bush Sr. Jugoslawien die sogenannte rote Linie im Kosovo aufgezeigt wurde und unter George W. Bush wir uns für unabhängig erklären konnten. Aber Joe Biden ist eben noch eine andere Nummer was die Balkan-Politik angeht. Er gehört noch zur alten Clinton-Elite und er kennt die russischen und serbischen Spielchen auf dem Balkan. Da gibt es keinen "Kompromis", da gibt es dann nur noch friss oder stirb. Und genau diese Politik braucht man mit Vuçiç.
Wer hat dir diesen kack schon wieder erzählt, sowas denkst du dir doch nicht selbst aus :lol:

Wie Dacic bereits bei der Ernennung sagte, Bolton wäre wegen seiner Frau schon zwanghaft neutral was eh nicht gut für Serbien ist.
 
Weg mit dem Bastard. Scheiß pro-Serbe. Hoffe bei der nächsten Wahl gewinnen die Demokraten und dort insbesondere Joe Biden. Dann sind die USA wieder voll auf Kosovo-Kurs. Wobei wir ja auch den Republikanern viel zu verdanken haben, zumal unter Geoerge Bush Sr. Jugoslawien die sogenannte rote Linie im Kosovo aufgezeigt wurde und unter George W. Bush wir uns für unabhängig erklären konnten. Aber Joe Biden ist eben noch eine andere Nummer was die Balkan-Politik angeht. Er gehört noch zur alten Clinton-Elite und er kennt die russischen und serbischen Spielchen auf dem Balkan. Da gibt es keinen "Kompromis", da gibt es dann nur noch friss oder stirb. Und genau diese Politik braucht man mit Vuçiç.

was soll man dazu sagen? Für mich unverständlich wie Quantenphysik. Ich bin mir aber sicher, unserem großen Politikexperte fallen die richtigen Worte dazu ein


Wer hat dir diesen kack schon wieder erzählt, sowas denkst du dir doch nicht selbst aus :lol:

Wie Dacic bereits bei der Ernennung sagte, Bolton wäre wegen seiner Frau schon zwanghaft neutral was eh nicht gut für Serbien ist.

:haha: Ein seltener Gast. Was verschafft uns die Ehre? :lol:
 
John Bolton, der monatelang massiv für den Länderswap zwischen Kosovo und Serbien propagiert hat, wurde soeben wegen Meinungsverschiedenheiten mit Trump entlassen

Këshilltari i presidentit Trump për Sigurinë Kombëtare, John Bolton, në një opinion të shkruar në janar të vitit 2008 në bashkëpunim me Lawrence Eagleburger dhe Peter W. Rodman, shprehet kundër shpalljes së pavarësisë së Kosovës.
Komenti i këshilltarit të Trump, John Bolton, kundër pavarësisë së Kosovës në vitin 2008 - Top Channel
 
Drauf geschissen. Die gesamte Trump-Administration ist für einen "großen Kompromiss", Clinton-Abkömmlinge kommen nie mehr an die Macht und dann wird auch noch der äußerst kompetente Torrero Josep Borell von der EU-Seite einiges richten.

Eure Clinton-Statue könnt ihr ja weiter vergöttern.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
https://europeanwesternbalkans.com/...ts-mutual-recognition-new-letter-vucic-thaci/
Trump ist für einen Kompromiss, der in eine gegenseitige Anerkennung mündet aber wenn ihr den Lügen aus der serbischen Klatschpresse glaubt,die was anderes behaupten ist das eure Schuld wenn ihr so dumm seid.

- - - Aktualisiert - - -


Der Kompromiss fand am 17. Februar 2008 statt als Kosovo sich vom Genozidstaat Serbien für immer und ewig getrennt hat.
 
https://europeanwesternbalkans.com/...ts-mutual-recognition-new-letter-vucic-thaci/
Trump ist für einen Kompromiss, der in eine gegenseitige Anerkennung mündet aber wenn ihr den Lügen aus der serbischen Klatschpresse glaubt,die was anderes behaupten ist das eure Schuld wenn ihr so dumm seid.

- - - Aktualisiert - - -



Der Kompromiss fand am 17. Februar 2008 statt als Kosovo sich vom Genozidstaat Serbien für immer und ewig getrennt hat.

Erstens mal: hör mal auf hier mit deiner Blindenschrift "rumzuschreien", wenn jemand Bock hat, deinen Müll zu lesen, tut er das in jeder Schriftgröße und Farbe.

Zweitens ist deine "News" vom Februar und natürlich hat der irre Trump damals einen Brief nach Belgrad und Prishtina geschickt, um überhaupt mal irgendwie was anzurollen zu einem Thema, von dem er nichts weiß. Wie schnell er sein Fähnlein nach dem Wind dreht, wenn seine Administration ein Machtwort spricht, zeigte sich ja bereits nach dem Russland-Besuch.

Hier der aktuelle Stand:

Anerkennung Kosovos: Serbiens Präsident Vucic zu Gesprächen bereit

Der serbische Präsident Aleksandar Vucic erklärte nach den Gesprächen mit den US-Senatoren Ron Johnson und Chris Marfy, dass Serbien und der Kosovo "gleichermaßen verlieren sollten, damit beide Seiten gleichermaßen gewinnen können". Das sei der einzige Weg, um den Deal abzuschließen, bekräftigte Vucic.

Belgrad – Der serbische Präsident Aleksandar Vucic erklärte nach den Gesprächen mit den US-Senatoren Ron Johnson und Chris Marfy, dass Serbien und der Kosovo „gleichermaßen verlieren sollten, damit beide Seiten gleichermaßen gewinnen können“. Das sei der einzige Weg, um den Deal abzuschließen, bekräftigte Vucic.
Er sagte Reportern nach dem Treffen, dass er den US-Senatoren eine klare Position vermittelt habe. Serbien erwarte die Abschaffung der vom Kosovo auf serbische Waren auferlegten Strafsteuern und einen Kompromiss, dass es bei einem Abkommen nicht nur darum gehen kann, die Ziele einer Seite zu erreichen, ohne dass die serbische Seite etwas bekommt.
„Dies sollte eine Vereinbarung sein, bei der beide Seiten gleichermaßen verlieren, damit beide Seiten gleichermaßen gewinnen“, sagte Vucic auf einer Pressekonferenz.
Vucic sagte, dass Belgrad zu jedem Gespräch bereit sei, denn das sei heilend. Er fügte hinzu, dass die Verbesserung der Beziehungen zwischen Serben und Albanern sowie die Herstellung eines dauerhaften Friedens von großem Nutzen für Serben und Albaner wie auch für alle in der Region lebenden Menschen wäre, berichtet die serbische Nachrichtenagentur Tanjug.
Senator Chris Murphy sagte, dass die Lösung der Kosovo-Frage einen großen Kompromiss erfordert und nur erreicht werden kann, wenn beide Seiten Opfer bringen.
Vielleicht werde die Vereinbarung nicht für beide Seiten zufriedenstellend sein, aber wenn sie in Kraft tritt, werde der potenzielle Nutzen für die gesamte Nation viel besser sein, betonte Johnson auf der Pressekonferenz.
„Natürlich wird der größte Druck auf Serbien zukommen. Aber Serbien kann die Unabhängigkeit des Kosovo nicht anerkennen, wenn kein Kompromiss erzielt wird. Und es gibt hier keine große Philosophie“, sagte Vucic.

https://nex24.news/2019/09/anerkennung-kosovos-serbiens-praesident-vucic-zu-gespraechen-bereit/
 
Zurück
Oben