Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Ich habe dir Bilder gepostet von den Massakern in Drenica hier gerne nochmal im Link.
This is a mirror site against censorship
Ihr könnt weiter leugnen und an euren Lügen glauben das wird an der Wahrheit nichts ändern und wir werden nicht aufhören diese Wahrheit zu verteidigen bis der Gerechtigkeit genüge getan wird. Euer Land wird wie gesagt nicht drum herum kommen müssen seine verbrecherische Vergangenheit anzuerkennen und sich damit abfinden müssen, dass ihr aufgrund des völkermordes und eurer Verbrechen Kosovo verloren habt sowie Deutschland nach dem 2.Weltkrieg sich mit dem Verlust vieler seiner ehemaligen Gebiete abfinden musste und mit seinen Nachbarn Frieden geschlossen hat. Diesen Weg muss auch Serbien gehen eine ALternative gibt es nicht für euch. Außer ihr seht einen weiteren Krieg als Alternative an das ist dann eurer Dummheit zu verdanken. Glaubt nicht, dass mit der Zeit Gras drüber wachsen wird und wir alles vergessen werden wir werden darauf bestehen, dass Serbien seine Verantwortung übernehmen muss.

ARD, ZDF, Spiegel und co. die das Massaker von Racak, Drenica und co. anzweifeln sind also "serbische Lügen". Interessant.

Das Drenica-Massaker wurde von UCK-Terroristen begangen an Albanern!

Der ehemalige UÇK-Führer Hashim Thaçi gibt heute freimütig zu: "Uns fiel damals ein Stein vom Herzen, als Walker kam und ohne zu zögern sagte: Das ist ein Massaker an Zivilisten." Was Ex-Rebell Thaçi bis heute leugnet: Bei den Massakern von Donje Prekaz und Qirez, wo im Februar und März vor drei Jahren 87 Leichen gefunden wurden, sorgte die UÇK dafür, dass die Zahl der Toten höher erschien. Um die Verbrechen der Serben noch grausamer erscheinen zu lassen, legten UÇK-Männer gefallene Kämpfer aus anderen Landesteilen neben ermordete Zivilisten.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18759112.html
 
Wie Albin Kurti richtigerweise gesagt hat
Ich denke, wir brauchen einen serbischen Präsidenten, der sich an Charles de Gaulle ein Beispiel nimmt, der sagte, dass Frankreich auch ohne Algerien ein großes Land ist – Serbien ist ein großes Land auch ohne den Kosovo. Und ein Beispiel an Willy Brandt mit dem Warschauer Kniefall für die Opfer,

Für alle diese Verbrechen muss Serbien zur Verantwortung gezogen werden und es gibt keinen Kompromiss auf Kosten unseres Staates. Serbien darf nicht belohnt für die Verbrechen, die es begangen hat sondern muss seine Schuld eingestehen und endlich akzeptieren, dass es Kosovo für immer verloren hat.
Die Unabhängigkeit war ein Kompromiss?
Ja.
Nicht zwischen Serbien und dem Kosovo?
In den frühen 1990er Jahren sagte Ibrahim Rugova, dass die Unabhängigkeit ein Kompromiss sei. Der Plan von Athisaari war ein Kompromiss über einen Kompromiss. Was ich Serbien anbieten kann, ist eine Liste mit Forderungen. 10.000 unbewaffnete Zivilisten wurden während des Krieges getötet, 20.000 Frauen wurden vergewaltigt, 1.200 kulturelle Güter wurden aus unseren Museen gestohlen. Bankguthaben von Kosovaren, Pensionskassen wurden gestohlen, 120.000 Häuser wurden zerstört, niedergebrannt oder zumindest beschädigt. Serbien hat keinen einzigen Euro dafür bezahlen müssen. Also bin ich der Meinung, dass Serbien uns etwas schuldig ist. Warum sollte ich mit Serbien einen Kompromiss eingehen, wenn sie Schulden bei uns haben – damit sie mich leben lassen?! Dies ist unser Land, wir haben unsere Unabhängigkeit

https://www.boell.de/de/2019/12/04/ich-will-dass-zunaechst-einmal-dieser-staat-erfolgreich-ist
 
Wie Albin Kurti richtigerweise gesagt hat


Für alle diese Verbrechen muss Serbien zur Verwantwortung gezogen werden und es gibt keinen Kompromiss auf Kosten unseres Staates. Serbien darf nicht belohnt für die Verbrechen, die es begangen hat sondern muss seine Schuld eingestehen und endlich akzeptieren, dass es Kosovo für immer verloren hat.


https://www.boell.de/de/2019/12/04/ich-will-dass-zunaechst-einmal-dieser-staat-erfolgreich-ist

Bis wir uns von euch zum Tätervolk machen lassen und uns was von euch vordiktieren lassen könnt ihr bis zum Sankt Nimmerleidstag warten
 
Die Unabhängigkeitserklärung war nicht völkerrechtswidrig siehe das URTEIL des Internationalen Gerichtshofes von 2010. Der Kosovarische Staat hat auch keine Pogrome an irgendwem begangen. Das Kosovo diesen Schritt beszüglich des Stromnetzes gemacht hat ist eine natürliche Folge der aggressiven Kampagne Serbiens gegen Kosovo. Je mehr ihr so weiter macht desto mehr wird Kosovo sich an Albanien hinzuwenden müssen das ist mehr als klar. Eurem Terrorstaat, der für Völkermorde und schwerster Verbrechen verantwortlich ist und dafür niemals belangt wurde ist niemand etwas schuldig. Wir am wenigsten.
Das ist nur der erste Schritt die Vereinigung Kosovos und Albanien ist nicht zu stoppen diese erzwungene Trennung ist eine über hundertjährige Ungerechtigkeit, die besonders die Kosovoalbaner ertragen mussten und die umgehend korrigiert werden muss.

Grundsätzlich halte ich es für sinnfrei einen Staat durchgehend als Terrorstaat zu bezeichnen. Laut dieser Definition müssten ja alle Staaten per se Terrorstaaten sein.
Regierungen/ Regime ändern sich im Verlaufe ihrer Geschichte. Das ist ein natürlicher Prozess. Richtig ist, dass das Milošević-Regime ein Terror-Regime gewesen ist, welches für vier Aggressionskriege zu verantworten ist.

Ebenso sind grundsätzliche Generalisierungen von "wir" und "ihr" und "jenen" oder von "denen" nicht förderlich. Es gibt sicherlich auch ethnische Serben, die die Dir zustimmen würden - wie es auch ethnische Kosovo-Albaner gibt, die Dir widersprechen würden.

Das Ziel sollte sein ein gemeinsames historisches und politisches Narrativ auf dem West-Balkan aufzubauen. Warum? Man schauen sich die Volkswirtschaften der Länder des westlichen Balkans an und stelle fest, dass die >GESAMTEN< Volkswirtschaften des Nicht-EU-Westbalkans genauso groß sind wie die eines EINZIGEN EU-Staates - nämlich der Slowakei.

Dahingehend ist es völlig schwachsinnig über irgendwelche Groß-Reich-Träume zu phantasieren. Das gilt für alle Balkanesen. Zumal Albanien oder auch z.B. Serbien gar nicht die Ressourcen besitzen so eine Politik durchzusetzen.
 
Wie Albin Kurti richtigerweise gesagt hat


Für alle diese Verbrechen muss Serbien zur Verantwortung gezogen werden und es gibt keinen Kompromiss auf Kosten unseres Staates. Serbien darf nicht belohnt für die Verbrechen, die es begangen hat sondern muss seine Schuld eingestehen und endlich akzeptieren, dass es Kosovo für immer verloren hat.


https://www.boell.de/de/2019/12/04/ich-will-dass-zunaechst-einmal-dieser-staat-erfolgreich-ist

Das einzige, was an dem Interview Sinn macht, sind die gestellten Fragen. ;-)
 
Hast du dafür Quellen?

- - - Aktualisiert - - -



Weil ich "Missgeburt" im Gegensatz zu dir meine Behauptungen mit Quellen belegen kann!


https://www.nzz.ch/article7NP9Q-1.477159

https://taz.de/Massengrab-in-Serbien/!5044110/

https://rp-online.de/politik/massengrab-von-ermordeten-kosovo-albanern-entdeckt_aid-8410623

https://www.weser-kurier.de/deutsch...-im-Sueden-Serbiens-entdeckt-_arid,92749.html

https://www.derstandard.at/story/674778/ueber-hundert-leichen-in-massengrab-bei-belgrad-gefunden

NVO podsetile na masovnu grobnicu u Batajnici | N1 Srbija

"Dieses Massengrab ist das sechste, das seit 2001 in Serbien gefunden wurde. Wenn die Schätzungen der Opferzahl richtig sind, ist es das zweitgrößte nach Batajnica. An dem damaligen Stützpunkt für Sondereinheiten bei Belgrad waren 700 Leichen gefunden worden. Die Suche nach den in Serbien vergrabenen Opfern des Kosovo-Konflikts hatte im Jahr 2000 nach dem Sturz des Milosevic-Regimes begonnen."


Und bei über 1000 Kosovo Albanern die noch aus der Zeit von 1998-1999 vermisst werden kann man sich den Rest denken.
 
Zurück
Oben