Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Stimmt es, dass Kurti die Vereinbarung zur Erneuerung dies Schienenverkehrs als "ich war hier nicht informiert" abgetan hat? :haha:



Hab da auch irgendwas dazu überflogen. Soweit ich es verstanden hatte, wollte er dazu mehr Infos haben haha
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Kurti stellt Serbien Bedingungen

Kurti zeigte sich am Mittwoch zu einer Aufhebung der Zölle nur bei serbischen Gegenleistungen bereit. Er kündigte an, das Kosovo werde ab Mitte März als Zeichen guten Willens die Zölle für Rohstoffe aus Serbien übergangsweise aufheben. Serbien müsse aber ebenfalls guten Willen demonstrieren. Sollte sich die staatsverneinende Haltung Belgrads gegenüber Prishtina nicht ändern, werde das Kosovo künftig seine Politik den serbischen Maßnahmen anpassen und entsprechend verschärfen. Als „Politik der vollen Reziprozität“ bezeichnet Kurti diesen Ansatz.

Das beste wäre einfach serbische Produkte zu boykottieren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ernüchterung macht sich breit, aussenpolitisch kann Kurti nicht punkten, die Amis gehen nicht positiv mit ihm um, der Koalitionspartner hat direkt am Anfang das erste Messer in seinen Rücken gerammt und Taci nutzt die Gelegenheit, sich zu profillieren - eine Zusammenarbeit zwischen Taci und Kurt ist nicht abzusehen.

Ich denke Kurti muss hier andere Seiten aufziehen :lol:

P.S.: Die Entscheidung Sierra Leones kommt anscheinend gerade auch nicht gut an :mrgreen:
 
lkeo2dzm.png




:lol: Wenn Kosovo einfach der erste google vorschlag ist
 
immer mehr kosovo albaner wollen kosovo so schnell wie möglich, für immer verlassen.aus diesem grund,"bearbeitet" die deutsche botschaft in pristina, die arbeitsvisa extra langsam.die deutsche regierung, hat angst vor einer neuen flüchtlingswelle von kosovo albanern,wie im jahre 2015.der kosovo hat in wahrheit gar keine 1,8 millionen einwohner.das ist eine geschönte zahl.in wahrheit leben im kosovo knapp 1,3 millionen.davon sind ungefähr noch 900.000 albaner.tendenz stark fallend.nach berechnungen werden im kosovo im jahre 2040 nur noch 1 million menschen leben.davon werden dann nur noch, begünstigt durch zukünftige flüchtlingswellen der albaner,an die 600.000 albaner im kosovo leben.machen wir uns nichts vor."republik kosovo"ist gescheitert und das schon vom ersten tag an.nur durch spendengelder können die kosovo albaner überleben.aus eigener kraft wird nichts erschaffen.das war schon immer so.immer mehr länder, ziehen ihre anerkennung zurück.realistisch gesehen beruht die "republik kosovo" nur allein, auf die anerkennung der usa.die anderen staaten die kosovo anerkannt haben,haben das nur unter druck der usa gemacht.also nochmal.das experiment"republik kosovo" ist gescheitert und wird nur künstlich am leben gehalten.wie ein koma patient.gruss oliver
 
Zurück
Oben