Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Paprika

Keyboard Turner

Bundesregierung bestätigt Existenz von Hinrichtungslisten


Die Bundesregierung hat erstmals die Existenz von „Hinrichtungslisten“ mit den Namen von Exil-Oppositionellen gegen das Erdoğan-Regime bestätigt. Zuletzt machte der kurdische Politiker Hasip Kaplan öffentlich, auf einer der Todeslisten geführt zu werden.
 

Paprika

Keyboard Turner

Konya-Proteste: Schulter an Schulter gegen Faschismus​


Tausende Menschen sind in der Türkei auf die Straßen gegangen, um gegen den rassistischen Mord an der kurdischen Familie Dedeoğulları zu protestieren. Es kam zu massiven Polizeiübergriffen, von denen überall auch Journalist:innen betroffen waren.


 

Paprika

Keyboard Turner
Nabi Yücel erinnert mich stark an einige türkische Foristen hier aus dem Forum. Er meldet tatsächlich Leute aus Deutschland online bei der türkischen Polizei. Was für ein Kackvogel er doch ist und ein Fascho obendrein.

Wie sieht es eigentlich mit unseren Erdoggy Foristen aus? Macht ihr soetwas auch?
Ich mein, Drohungen aussprechen gegen User, damit habt ihr ja schonmal kein Problem.
Was ist los mit euch? Seid ihr immer noch so aggressiv und hasserfüllt wie die letzten Tage?
Seid ihr immer noch so aufgebracht und wütend und zornig? Oder trinkt ihr nachher erstmal einen Kaffee und braucht dann etwas Zeit, um euch wieder so hochzufahren und abzugehen? Oder könnt ihr das per Knopfdruck und seid so schnell auf 180 Sachen wie Speedy Gonzales?
Was ist da los bei euch?!
 

Paprika

Keyboard Turner

Eren Keskin: Eine sehr gefährliche Entwicklung​


Nach dem Mord an einer kurdischen Familie in Konya ist die Atmosphäre in der Türkei angespannt. Die Menschenrechtsanwältin Eren Keskin sieht in der vor allem in sozialen Medien betriebenen Hetze eine äußerst gefährliche Entwicklung.


 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
OK, ich würde euch bitten mit den Schuldzuweisungen aufzuhören. Es ist tragisch und schrecklich was der Familie passiert ist, möglicherweise war es aus Rassismus, möglicherweise eine Familienfehde.

Es ist schon schlimm genug, was sich bezüglich Bränden in der Türkei abspielt.
Bodrum und Antalya mussten erneut evakuiert werden.
"Angesichts der weiter vorrückenden Brände im Süden der Türkei sind am Sonntag erneut Urlauberinnen und Urlauber sowie Einheimische in Sicherheit gebracht worden. Evakuierungen gab es laut dem Sender NTV im Urlaubsort Antalya, auch in der Region Bodrum wurden mehrere Dörfer evakuiert, da die Flammen durch starke Winde aus dem nahe gelegenen Bezirk Milas angefacht wurden."

 

Iron

Top-Poster
Arkadaşlar her şey kontrol altında, ev mev bırakın hadi gelin bir çay içek
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

GleGlendale

Srebrenica - 11.07.95
Ich kann nicht mehr vor Lachen. Habe mitndie letzten 3 Seiten angeschaut, und muss sagen, der Kleine hat halt echt nicht alle Latten am Zaun. Hat wer Therapie für Lubenica?
 
Oben