Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Tigerfish

Gesperrt
Land
Turkey
Die Brände sind erneut außer Kontrolle geraten. Heiße Winde mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h fahren die Brände wieder an
 
G

Gelöschtes Mitglied 33316

Guest
Mein Gott warum leider? Wenn sie wählen dürfen gut wenn nicht auch gut
Wir leben nicht in der Türkei. Die meisten hier haben keine Ahnung was die Menschen da durch machen und können sich das genauso wenig vorstellen. Viele Türken aus DE denken, die würden dort besser Leben als hier dabei ist das halt kompletter Bullshit. Allein dort den Strom zu bezahlen, ist halt echt ein Witz und eine Frechheit vom Staat. Die wenigsten können das Nachempfinden, die aller wenigsten. Die Wahlen im Ausland verwässern extrem stark das Wahlergebnis. Auch für die kleineren Parteien, ist das einfach zum Nachteil. Tatsächlich hat die HDP davon aber einen Vorteil. Die wird in der Türkei gar nicht mal soviel gewählt wie im Ausland. Da haben wir also sogar etwas komplett negatives. Die meisten Kurden im Ausland sind Pro PKK obwohl, die und deren Generation nie was mit dem Staat zutun hatten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 33316

Guest
Aman Allahım ağzım bir yerde dursaydı.

Muss ich wieder unter ellenlanger amarokanischer Grundsatz-Rede ächzen?
5 Zeilen sollte selbst ein Analphabet hinkriegen.

Du kannst doch anderer Meinung sein. Niemand spricht sie dir ab. Für mich ist das aber unverständlich und gegen jede logische Entscheidung.
 

Sokrates

Balkaner
Land
Greece
Übertreib noch mehr mit Afghanistan.
Beschreibst du doch selber in folgendem:
Problem indem Land ist weiterhin das falsche Verständniss eines Rollenbildes von Mann und Frau im 21.Jhr. Gerade Menschen, die aus kleinen Dörfern kommen. Für viele Frauen in dem Land ist weiterhin erstrebenswert so früh wie möglich zu heiraten. Am besten gleich mit 16 und sofort Kinder zu kriegen. Die wenigen Türkinnen, die das nicht wollen machen dann Karriere. Viele dieser Morden passieren aus Eifersucht oder weil die Typen nicht akzeptieren können verlassen worden zu sein.

Meiner Meinung fängt das Problem in der eigenen Familie bereits an. Sowie der Vater es vorlebt so verhalten sich auch die Kinder. In der Türkei hat sich mittlerweile "Kabadayilik" gefestigt. Das ist eine Stufe über Macho. Die Fahren den:"Wir sind Mafia Member!" Film.

Von der Regierung kommt leider gar nichts und das letzte Urteil zu was waren es? 23 Jahre Haft für einen schrecklichen Mord (Erwürgen, verprügeln, anzünden und dann in eine Wassertonne verstecken). Die Veränderung muss vom Präsidenten aus kommen. Auch gibt es im Land Bevölkerungsteile, da passieren diese Taten prozentual öfter anderen ohne Ethnie und Region zu nennen.

Ich habe vielleicht uebertrieben, aber du bestaetigst in etwa was da gegen Frauen so geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 33316

Guest
Beschreibst du doch selber in folgendem:


Ich habe vielleicht uebertrieben, aber du bestaetigst in etwa was da gegen Frauen so geht.

Du Gurke aller Gurken. In Afghanistan dürfen Frauen nicht mal alleine auf die Straße geschweige Atmen, Arbeiten, Schule besuchen, Auto fahren usw. Was versuchst du zu vergleichen? Wenn du die Türkei nicht ab kannst, ist das okay aber da brauch man mir nicht erklären, was ich da geschrieben habe. Ich habe lediglich in vereinzelten argumenten versucht dir oder allgemein anderen zu erklären, woher die (Gewalt) an Frauen kommt und welche Gruppen schuld sein könnten. Das heißt aber nicht das jeder rennt und Frauen ermordet. Dieses Art der Verhaltensweise auch gegenüber einer Frau gibt es von der Türkei bis nach Serbien. Prozentual leben immer weniger Menschen in Dörfern, meist ausschließlich nur noch die alten. Die jüngeren zieht es entweder in die Stadt oder Vororte. Ist es scheiße, dass sowas passiert absolut. Ist es in der Türkei angestiegen. das würde ich ebenfalls nicht verneinen. Liegt es gerade in gewissen teilen an der mangelnden Bildung im Land, ja. Ist die Lage der Frau aber immer noch besser mit den Möglichkeiten der Selbstentfaltung sowohl beruflich als auch privat als in diversen (nicht allen) Balkanstaaten, Arabischen Raum und Mittleren Osten. Das defintiv.

Du hast nicht übertrieben. Du hast die Kloschlüssel geöffnet und versucht stehend reinzukacken.

Wir sprechen hier von Gewalttaten gegenüber Frauen und dem Ego Türkischer Männer, die keine Trennung ab können. Wir sprechen nicht von systematischer Unterdrückung von Frauen.
 

Zakkum

1923


Da muss man wieder ausländische Löschflugzeuge holen. Es reicht nicht aus! Die Landfläche der Tr ist gross und dazu braucht es mindestens 50 Löschflugzeuge. Dazu müssen mehr Dorfbewohner aushelfen!






Es war Sabotageakte!!
 
Oben