Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Vom verpeilten Schulversager in einer Hauptschule, bei welchem die vorhandene Bildungslücke für jedermann sichtlich war, zum verpeilten Jahrgangsbesten des Fachabiturs und jetzigen Studierenden der Betriebswirtschaftslehre. Was habt ihr euch damals denn bei mir gedacht?

na ja, ich habe mich schon immer gefragt, wie du mit der scheisse unter den fingernägeln lebst?

warst du früher bäcker, so wurden die nägel im teig gereinigt?
 
Vom verpeilten Schulversager in einer Hauptschule, bei welchem die vorhandene Bildungslücke für jedermann sichtlich war, zum verpeilten Jahrgangsbesten des Fachabiturs und jetzigen Studierenden der Betriebswirtschaftslehre. Was habt ihr euch damals denn bei mir gedacht?

Du wolltest doch mal in die Türkei, wenn ich mich recht entsinne. Es war glaube ich ein Auslandsjahr, was angestrebt wurde. Hast du den Schritt gewagt?
 
Du wolltest doch mal in die Türkei, wenn ich mich recht entsinne. Es war glaube ich ein Auslandsjahr, was angestrebt wurde. Hast du den Schritt gewagt?

Hab dort dank meiner schulischen Leistung, zusammen mit anderen Schülern meines Bildungsganges, ein Auslandspraktikum bei Eaton Electric gefördert bekommen, aber das wars auch schon. Habe Zukunftspläne, die sich in der Türkei abspielen komplett gestrichen und mich jetzt darauf versteift ein Auslandssemester im englischsprachigen Raum zu machen, wofür ich mir vorgenommen habe meine Englisch-Kenntnisse innerhalb von 1,5 Jahren so zu verbessern, dass ich mich auf dem europäischen Level C1 befinde. Kenntnisse des Levels B2 müssen an meiner Hochschule spätestens am Ende des 2ten Semesters nachgewiesen werden, wobei ich mich meinem Zeugnis zufolge schon auf diesem Level befinde.
 
Was war denn die Weltanschauung früher?

p.s. zur Zeitverschwendung hast du völlig Recht. ich schätze hier hat noch NIE jemand seine Meinung aufgrund von Beiträgen anderer geändert. Dabei sind alle ständig am Erklären und Belehren...

NIE wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Ich habe beispielsweise während der Zeit, in welcher ich mich intensiv mit dem Bf beschäftigt habe, eine Art von Verständnis für jemanden entwickelt, welchen ich vorher als türkischen Rassisten klassifiziert hatte. Es kann Leuten halt doch gelingen andere von ihren Ideen und Ansichten zu überzeugen, vorausgesetzt sie verhalten sich dabei sachlich und höflich.

Ich habe einfach im Zuge meiner Subjektivität und meines kümmerlichen Fachwissens Non-Sense von mir gegeben. Und das alles im Kanackenslang, unter der Missachtung aller grammatikalischen Regelungen.
 
NIE wäre vielleicht ein wenig übertrieben. Ich habe beispielsweise während der Zeit, in welcher ich mich intensiv mit dem Bf beschäftigt habe, eine Art von Verständnis für jemanden entwickelt, welchen ich vorher als türkischen Rassisten klassifiziert hatte. Es kann Leuten halt doch gelingen andere von ihren Ideen und Ansichten zu überzeugen, vorausgesetzt sie verhalten sich dabei sachlich und höflich.

Ich habe einfach im Zuge meiner Subjektivität und meines kümmerlichen Fachwissens Non-Sense von mir gegeben. Und das alles im Kanackenslang, unter der Missachtung aller grammatikalischen Regelungen.

Respekt!
 
Zurück
Oben