Das ist die Angelegenheit der Türken. Ob es so jemanden wie du beschreibst geben wird oder nicht. Meine Frage war mehr, was du der deutschen Regierung empfehlen würdest (die Presse lass ich raus. Die dürfen schreiben was sie wollen, und das muss nicht super recherchiert oder frei von Vorurteilen sein).
Was tut die BRD mit China, Saudi-Arabien und anderen Staaten? Man ignoriert ist. Oder was tut man jetzt nun mit dem Iran? Man investiert breit, gerade Deutsche Unternehmen versuchen in einer "Ayatollah Regierung" fett das Geld zu verdienen.
Ist es falsch wenn deutsche Politiker die Demokratiedefizite beim Umgang mit den Folgen des Putsches und in der neuen Verfassung ansprechen (ich verstehe schon, dass Erdogan Befürworter das zu 100% zu sehen)?
Um gottes willen. Kritik ist überhaupt kein Problem. Ansprachen ebenso nicht.
Das Problem ist. Das es hier nicht mehr um Ansprachen geht. Es geht hier um Forderungen von der EU an die Türkei, die nicht mal Mitglied ist. Ich würde mir da eher Sorgen um Ungarn-und Polen machen. Auch die Entwicklung in Frankreich wäre wichtiger als Thema-Türkei.
Man möchte die Türkei in einer bestimmten Richtung haben und dafür teilt, ja man trennt sogar die hier lebenden EURO-Türken in mehrere Lager. Man hat auf trotz die hier lebenden Aleviten mittlerweile in einen heiligen Topf geworfen als schwer verfolgte. Dabei werden Aleviten in der Türkei nicht verfolgt, genießen zwar nicht alle religiösen Freiheiten bei weitem nicht. Aber von einer Verfolgung kann man hier definitiv nicht sprechen. Ich weiß es, denn in meiner Provinz haben wir eine Hohe Dichte an Türkischen Aleviten und da ist auch der Knackpunkt.
Es sind dann meist auch immer die selben Personen > Kurden > Kurdische Aleviten > Kurdische Linke. Das soll kein Angriff auf die Kurden sein aber schaut man in die Talkshows erkennt man deutlich ein Muster. Aber weshalb? Hat sich das schon mal jemand gefragt?
Soll man kommentarlos wieder Wirtschaftshilfe an die Regierung in Ankara zahlen?
Nein, nur wären Sanktionen gegen die Türkei die mit Abstand größte Heuchler Aktion die, die EU jemals bringen könnte und würde damit mehr Türken in die Radikalität treiben. Es wäre eine absolut dumme Entscheidung und gleichzeitig auch ein Mittelfinger ans Volk.
- - - Aktualisiert - - -
Du hast da eine Liste aufgestellt, ich zweifel das nicht an weil ich es nicht besser weiß, aber letztendlich ging es um einen höchst problematischen Systemwechsel und nicht um Partei oder Erdogan, so sollte das doch sein?
Das System Erdogan läuft. Und das sehen die meisten Türken. Die, die immer wohlhabend waren stimmten mit "Nein". Linke die ohne hin Jahrzehnte eher gemieden werden stimmten mit "Nein". Was ich sagen möchte, jeder der Gruppen hatte egoistische Motive um für ein "Nein" zu stimmen. Es ging dabei 0 um das eigentlich eingeführte System.
Der von euch Prophezeite Bürgerkrieg? Wo ist er? Nirgendwo, wie ich es sagte und das hat Gründe.