Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Und wo soll das Geld herkommen? Also heißt es einfach, wir wollen keine Hausaufgaben machen, kriegen wir trotzdem Geld? Im Übrigen wollen wir auch keine Schulden bezahlen. :lol: Das ist wohl der Varoufakis-Standpunkt :haha:

Halt die Fresse, du dummer Türke. Dass du dich über das Leid Griechenlands erfreust, hast du des öfteren mit deinen "lachenden Beiträgen" bewiesen. Elendes Stück Scheiße ... auch wenn du zu der Zeit, welche ich dir jetzt vorlege, noch in die Windel geschissen hast, sollst du dich an die Situation ab 2000 erinnern, in der die Türkei und auch Millionen von Türken am Abgrund stand/standen. Ich war kein Stück Scheiße wie du der sich damals darüber lustig machte ... das ist der Unterschied zwischen dir und mir und Gott sei Dank, es ist gut so.

Wenn ich das schon lese "Hausaufgaben machen" ... dieses BILD-Vokabular kannst du dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Jeder vernünftige Menschenverstand weiß, dass diese "Hausaufgaben" zu keiner Verbesserung der Lage führen.
 
Entschuldige bitte, aber dann hätte die Troika Fristen für Reformen setzen müssen und nicht weitere Rettungspakete zahlen, wenn diese nicht eingehalten wurden, geschweige denn in deutsche Bürger Haftung (!) gehen lassen und damit den deutschen Steuerzahler abzocken. Sorry, aber das wahr für mich geplantes Herauszögern der Katastrophe, die Griechenland jetzt hat!

Natürlich war das geplantes Hinauszögern, um den Griechen Zeit zu verschaffen, erfolgreich die nötigsten Reformen umzusetzen und die Katastrophe abzuwenden, so, wie es in den anderen Krisenländern gut geklappt hat. Man wirft der Eurogruppe schlechtes Krisenmanagement vor, dabei darf man aber nicht vergessen, dass es überall außer in Griechenland erfolgreich war. Da darf man ruhig die Frage stellen, ob der Fehler dann nicht vielleicht doch eher bei den Griechen liegt, als bei der Eurogruppe.
 
:bussi:

- - - Aktualisiert - - -

Natürlich war das geplantes Hinauszögern, um den Griechen Zeit zu verschaffen, erfolgreich die nötigsten Reformen umzusetzen und die Katastrophe abzuwenden, so, wie es in den anderen Krisenländern gut geklappt hat. Man wirft der Eurogruppe schlechtes Krisenmanagement vor, dabei darf man aber nicht vergessen, dass es überall außer in Griechenland erfolgreich war. Da darf man ruhig die Frage stellen, ob der Fehler dann nicht vielleicht doch eher bei den Griechen liegt, als bei der Eurogruppe.

Bitte, da habt ihr es. Ich schreibe doch nichts anderes?!
 
Natürlich war das geplantes Hinauszögern, um den Griechen Zeit zu verschaffen, erfolgreich die nötigsten Reformen umzusetzen und die Katastrophe abzuwenden, so, wie es in den anderen Krisenländern gut geklappt hat. Man wirft der Eurogruppe schlechtes Krisenmanagement vor, dabei darf man aber nicht vergessen, dass es überall außer in Griechenland erfolgreich war. Da darf man ruhig die Frage stellen, ob der Fehler dann nicht vielleicht doch eher bei den Griechen liegt, als bei der Eurogruppe.

Genau der Fehler liegt bei den Griechen, weil wir unsere Bodenschätze nicht an amerikanische Hedgefonds-Bastarde verscherbeln...Wenn die EU keinen Putin 2.0 in Europa akzeptieren, dann sollen sie sich ins Knie ficken...
 
Natürlich war das geplantes Hinauszögern, um den Griechen Zeit zu verschaffen, erfolgreich die nötigsten Reformen umzusetzen und die Katastrophe abzuwenden, so, wie es in den anderen Krisenländern gut geklappt hat. Man wirft der Eurogruppe schlechtes Krisenmanagement vor, dabei darf man aber nicht vergessen, dass es überall außer in Griechenland erfolgreich war. Da darf man ruhig die Frage stellen, ob der Fehler dann nicht vielleicht doch eher bei den Griechen liegt, als bei der Eurogruppe.

Ich will Griechenland sicher nicht freisprechen, aber man sollte trotzdem beide Seiten der Medaille sehn. Dieses Volk ist in Aufruhr, das war es schon bei den Wahlen und das ist es jetzt beim Referendum so. Das bringt keinen einen Schritt weiter.
Wer eine Lösung hat bekommt den Friedensnobelpreis, denn das was jetzt abläuft ist schon fast Krieg.
 
Ich will Griechenland sicher nicht freisprechen, aber man sollte trotzdem beide Seiten der Medaille sehn. Dieses Volk ist in Aufruhr, das war es schon bei den Wahlen und das ist es jetzt beim Referendum so. Das bringt keinen einen Schritt weiter.
Wer eine Lösung hat bekommt den Friedensnobelpreis, denn das was jetzt abläuft ist schon fast Krieg.

Die Frage ist doch eher, wie soll die Lösung aussehen?.
 
Natürlich war das geplantes Hinauszögern, um den Griechen Zeit zu verschaffen, erfolgreich die nötigsten Reformen umzusetzen und die Katastrophe abzuwenden, so, wie es in den anderen Krisenländern gut geklappt hat. Man wirft der Eurogruppe schlechtes Krisenmanagement vor, dabei darf man aber nicht vergessen, dass es überall außer in Griechenland erfolgreich war. Da darf man ruhig die Frage stellen, ob der Fehler dann nicht vielleicht doch eher bei den Griechen liegt, als bei der Eurogruppe.

Das geplante hinauszögern hatte den Grund, dass Griechenland nicht Pleite gehen durfte mit über 95% privaten Anlegern. Nach der Bankenkrise ein Jahr davor, wäre es der völlige Zusammenbruch der europäischen Banken gewesen. Zwei Krisen hintereinander innerhalb eines Jahres, hätte die EU nicht auffangen können. Es wurde nur Zeit gekauft, indem man eine Umschuldung trieb mit den Namen "Rettungspaket". Was jedoch keins war.

Wo waren die Reformen erfolgreich?
 
Zurück
Oben