Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Tsipras ist einerseits ein Träumer, aber auch Realist (weiss wie er sich zu verkaufen hat). Man kann ihn schwer einordnen, aber irgendwie bleibt seine Denkweise kommunistisch (aufpoliert) angehaucht. Sein Ideal ist eben ein Griechenland, dass mehr als 80 Prozent dem Staat gehört, und träumt halt gerne davon, dass er keine fremden Hilfen in Anspruch nehmen will, aber trotzdem über einen gehobenen Lebensstandard verfügt. Vielleicht eine Art zeitgemässe Kopie wie einst die Sowjetunion.

Warum Träumer - wie wir ja alles wissen verfügt Griechenland über enorme Bodenschätze - da darf man als Ministerpräsident doch dafür plädieren, dass die ganze griechische Bevölkerung davon profitiert und nicht amerikanische Finanzhaie...
 
pleite5.jpeg


Nur so zur Info vielleicht Wissen das nicht alle hehehe.

Und was hast du nun mit deinem Hartz 4 dazu beigetragen? Richtig: Nichts!
 
Warum haben es einige immer von Merkels angeblicher "Antihaltung"? Schaut ihr euch die Statements der anderen EU Länder eigentlich auch mal an? Merkel steht für den Löwenanteils des ESM für den deutsche Bürger in Haftung genommen wurden, auch wir mit Mirgu! In Haftung mit 27%! Kapiert ihr das, natürlich betrifft das auch die Innenpolitik. Fragt ihr die Regierung Griechenlands, die ihre Reichen immer immer noch den Arsch pudern nach Gesichtsverlust? Nein, das tut ihr nicht. Und genau da liegt das Problem.

Stimmt was du sagst mit Island die haben übrigens auch eine eigene Währung und waren nie im Euro Raum ich bin kein Experte aber soweit ich informiert bin könnte das durchaus ein guter Grund sein um da nicht einen vergleich zu ziehen.;)
Natürlich hast du recht mit den Oligarchen ich glaub es gibt nur sehr wenige Griechen hier die dir da Wiedersprechen würden. Das ding ist du dengst ich mach Merkel für alles verantwortlich und würde nicht die Fehler bei uns selbst suchen. Das tue ich aber nicht ich hab extra deswegen geschrieben das sie "einen Beitrag dazu leisten das es immer schlimmer wird" ich würde ihr sicher nicht die schuld an der Krise selbst geben.

Es geht grad nicht um Vermutungen, sondern um Griechenland und wie allen gerecht werden kann. 18 andere EU Staaten bluten zu lassen ist sicher nicht im Sinne der Demokratiewiege, oder doch? Und dann noch die lustigen Vergleiche mit Island :) Jedem Ökonom würden die Tränen in die Augen steigen. Island vs. Griechenland, da passt leider gar nichts, Island hat soweit mir bekannt keine milliardenschweren Rettungsschirme genossen und ist auch sonst in keinster Weise dazu geeignet Vergleiche zu Griechenland zu ziehen

Ich würde Merkel wieder eine gravierende teilschuld geben wenn ich das denn darf?:D Wer hat denn die schulden Griechenlands mit einem Kredit der angeblich für die Griechenland-rettung vorgesehen war (eigentlich die Rettung in erster Linie deutscher und französischer Banken) und dann auch noch die damals schon nicht tragfähigen schulden Griechenlands von den Banken auf die öffentliche Hand transferiert?? (= Merkozys Politik.)

PS: natürlich haben viele recht hier das Griechenland Jahre lang weit über seine Verhältnisse gelebt hat und eigentlich seine schulden selber bezahlen müsste aber wenn Merkel die Banken Rettung lieber war dafür könnte nicht mal Papandreou was der wollte ja das Referendum. Nicht tragfähige schulden bleiben halt nicht tragfähige schulden (egal ob die schulden bei privaten Banken sind oder Merkozy sie auf die öffentliche Hand verschiebt) und jeder Ökonom auf der Welt weiß was als nächstes kommt war bei vielen Ländern schon so (Argentinien usw.)
 
+++ 17:49 Schäuble scherzt über Griechenland +++
Finanzminister Schäuble beweist bei der Bundesbank-Konferenz in Frankfurt Humor, als er diesen Scherz über Griechenland zum Besten gibt. "Ich habe meinem Freund Jack Lew in diesen Tagen angeboten, dass wir Puerto Rico in der Eurozone aufnehmen könnten, wenn die USA bereit sind, Griechenland in die Dollar-Union aufzunehmen. Er dachte, es wäre ein Scherz."


Das würde dem Jack Lew so passen, dass wir in Griechenland den Dollar einführen...dann würde das griechische Öl und Gas seeeeeeeeeeeeeeelbstverständlich in Dollar abgewickelt werden...es ist ein abgekartetes Spiel seit 2010, weil wir partout unsere Ressourcen nicht in Euro verkaufen dürfen...deswegen schnitt man uns 2009 vom Kapitalmarkt an, als wir Lizenzen verteilen wollten...
 
Warum Träumer - wie wir ja alles wissen verfügt Griechenland über enorme Bodenschätze - da darf man als Ministerpräsident doch dafür plädieren, dass die ganze griechische Bevölkerung davon profitiert und nicht amerikanische Finanzhaie...

Wie wir ja wissen, hasst diese jetzige Syriza Regierung die Privatwirtschaft, aber man vergisst leider zu oft, dass Griechenland seine Unternehmen dringend braucht. Was kann also Tsipras für die Arbeitslosen tun? Die meisten kommen ja aus dem Privatsektor und die Regierung interessiert sich eigentlich nur für den öffentlichen Dienst. Paradox das ganze oder?
 
Wie wir ja wissen, hasst diese jetzige Syriza Regierung die Privatwirtschaft, aber man vergisst leider zu oft, dass Griechenland seine Unternehmen dringend braucht. Was kann also Tsipras für die Arbeitslosen tun? Die meisten kommen ja aus dem Privatsektor, nicht wahr und die Regierung interessiert sich eigentlich nur für den öffentlichen Dienst. Paradox das ganze oder?

5 Jahre durfte die Troika doch machen was sie wollte in GR - haben sich die Arbeitslosenzahlen signifikant gebessert, als Löhne und Renten um 40% gefallen sind? Nein...in GR investiert keiner, wenn permanent von Grexit die Rede ist...die deutschen Medien (BRD) sabotieren uns...das ist wie Krieg, da muss ich Kammenos schon Recht geben...
 
Zurück
Oben