Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

"Fünf Zutaten für ein Erfolgsrezept
1. Bekämpfe den Binnenmarkt, indem du Lohnsenkungen, Rentenkürzungen, Kürzungen der Sozialleistungen sowie eine Reduzierung staatlicher Investitionen erzwingst.....
2. Schrecke alle potenziellen in- und ausländischen Investoren ab, indem Du über Jahre hinweg in regelmäßigen Abständen erzählst, dieser Staat stünde kurz vor seiner "letzten Chance" und damit kurz vor dem Kollaps.
3. Behandle diesen Staat in aller Öffentlichkeit wie einen unbelehrbaren Schüler, aber vermeide sowohl massiven Druck als auch massive Hilfe, sobald es um dessen eigentliche Schwächen geht: Realisierung von Steuereinnahmen, Behördenwesen, Korruption und Vetternwirtschaft.
4. Bestehe darauf, dass die vorrangige Aufgabe des Staatshaushaltes die pünktliche Begleichung seiner Schuldzinsen ist. ....
5. Lass den Staat fallen wie eine heiße Kartoffel, sobald er von einer Partei regiert wird, die Du nicht magst. Sorge dafür, dass diese Partei in der öffentlichen Wahrnehmung für den Zusammenbruch verantwortlich gemacht wird. "


Da ist irgendwie was dran..
 
Was haben die Regierungsmitglieder aus links und rechts 5 Jahre lang alle die nicht ihre Ideologie teilten beschimpft: Jeder der mit Ja gestimmt hat beim Referendum war ein "Deutscher", ein Landesverräter. Ein Grexit würde nieeeemals zur Debatte stehen und und und...

Tja. Ab heute hat sich das zumindest erledigt. Oder wollten die anderen Parteien die Maßnahmen freiwillig umsetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=HSq4CJ9R0bc

himt3zaj.jpg
 
.....



Ich wäre eher dankbar, dass ihre eigenen Sachen machen und nicht irgendwelche Sachen von anderen Kulturen übernehmen und diese zum Zeichen des Schreckens zu missbrauchen. Wäre mal ein Fortschritt.



Zu spät. Nicht mehr umkehrbar. Ich meinerseits vermisse ihn nicht, den geb ich gern ab aus den vielen Dingen aus unserer Kultur. Bei anderen Dingen bin ich nicht so geschenkfreudig.
 
Ich glaube die meisten Wissen nicht, was ein unvorbereitender Grexit eigentlich bedeutet?

Typisch Griechen mal wieder. Aber wenn ein Volk 40 Jahre ND und PASOK wählt, hat es nichts anderes verdient. Aber dann wäre das Geschrei sehr sehr groß. Dann wäre nichts mehr mit Apple und Autos.
 
Ich glaube die meisten Wissen nicht, was ein unvorbereitender Grexit eigentlich bedeutet?

Typisch Griechen mal wieder. Aber wenn ein Volk 40 Jahre ND und PASOK wählt, hat es nichts anderes verdient. Aber dann wäre das Geschrei sehr sehr groß. Dann wäre nichts mehr mit Apple und Autos.

Es geht nicht mehr darum, die alten Parteien zu bestrafen, sondern um die politische Ausrichtung des Landes.

Interessant, dass einige Regierungsmitglieder nicht wissen, was ein unvorbereiteter Grexit eigentlich bedeutet (Der Held Varoufakis war nicht mal anwesend, sein Ja hat nicht gezählt...):

17 διαρροές από ΣΥΡΙΖΑ στην πιο κρίσιμη ψηφοφορία
 
"Fünf Zutaten für ein Erfolgsrezept
1. Bekämpfe den Binnenmarkt, indem du Lohnsenkungen, Rentenkürzungen, Kürzungen der Sozialleistungen sowie eine Reduzierung staatlicher Investitionen erzwingst.....
2. Schrecke alle potenziellen in- und ausländischen Investoren ab, indem Du über Jahre hinweg in regelmäßigen Abständen erzählst, dieser Staat stünde kurz vor seiner "letzten Chance" und damit kurz vor dem Kollaps.
3. Behandle diesen Staat in aller Öffentlichkeit wie einen unbelehrbaren Schüler, aber vermeide sowohl massiven Druck als auch massive Hilfe, sobald es um dessen eigentliche Schwächen geht: Realisierung von Steuereinnahmen, Behördenwesen, Korruption und Vetternwirtschaft.
4. Bestehe darauf, dass die vorrangige Aufgabe des Staatshaushaltes die pünktliche Begleichung seiner Schuldzinsen ist. ....
5. Lass den Staat fallen wie eine heiße Kartoffel, sobald er von einer Partei regiert wird, die Du nicht magst. Sorge dafür, dass diese Partei in der öffentlichen Wahrnehmung für den Zusammenbruch verantwortlich gemacht wird. "


Da ist irgendwie was dran..

Punkt 3 ist ja mal der größte Witz. Da beschwert man sich über ein Diktat von außen, und dann beschwert man sich gleichzeitg, nicht genug von außen diktiert zu werden :)


Man möchte keine Staaten haben die grundlegende Aufgaben wie bspw. die Steuereintreibung nicht von alleine hinbekommen. Failed states sind in Europa nicht gewünscht. Und mehr Geld wird dort erst Recht nicht verbrannt.
 
Zurück
Oben