Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Dann ab in die Peloponnes in die Kartoffelernte und nicht immer Arbeiter aus Bulgarien beschäftigen. :lol:

Man merkt einfach offensichtlich dass du das Land Griechenland in keiner Weise kennst. Du machst aus einer kleinen Tatsache (günstige Arbeitskräfte, welche es auch in Deutschland gibt) eine pauschalisierende Tatsache. Ich kann dir ja gerne meine Region Thrakien zeigen, in denen ich viele Verwandte und Bekannte habe und viele von ihnen in der Landwirtschaft tätig sind. Das Problem ist, dass die Agrarwirtschaft von der schäbigen Politik vernachlässigt wurde. Du machst daraus dass Griechen kein Bock hätten auf dem Land arbeiten zu wollen. Das ist völlig gelogen aber das weißt du ja auch ...

Man merkt einfach offensichtlich dass du das Land Griechenland in keiner Weise kennst. Du machst aus einer kleinen Tatsache (günstige Arbeitskräfte, welche es auch in Deutschland gibt) eine pauschalisierende Tatsache. Ich kann dir ja gerne meine Region Thrakien zeigen, in denen ich viele Verwandte und Bekannte habe und viele von ihnen in der Landwirtschaft tätig sind. Das Problem ist, dass die Agrarwirtschaft von der schäbigen Politik vernachlässigt wurde. Du machst daraus dass Griechen kein Bock hätten auf dem Land arbeiten zu wollen. Das ist völlig gelogen aber das weißt du ja auch ...

Zitat Nikos: "Griechen sind sehr stolz und würden solche Arbeiten nicht machen" etwa sinngemäß :lol:

@Toruko

Es gibt viele Griechen, die auf dem Land arbeiten. So ist das jetzt nicht. Aber wenn es zum Beispiel um die Ernte geht nimmt man gerne billige Arbeitskräfte
aus Albanien oder Bulgarien und für 10 Euro am Tag arbeitet kein Grieche auf dem Feld.

@Toruko

Es gibt viele Griechen, die auf dem Land arbeiten. So ist das jetzt nicht. Aber wenn es zum Beispiel um die Ernte geht nimmt man gerne billige Arbeitskräfte
aus Albanien oder Bulgarien und für 10 Euro am Tag arbeitet kein Grieche auf dem Feld.

Warum arbeiten sie nicht? Weil sie Geld bekommen. Ich würde auch nicht arbeiten, wenn ich vom Staat 1400 Euro kriegen würde und der Arbeitgeber mir das gleiche Geld anbietet. Wenn man es finanzieren kann, wie in Deutschland ist es ok aber wenn der Grieche 0 Euro bekommt, geht er auch für 10 Euro arbeiten.

Σήμερα η φιλοκυβερνητική εφημερίδα έχει αυτό εδώ για πρωτοσέλιδο

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

και ο Καμμένος λέει αυτά>
https://www.newsit.gr/politikh/kamm...oly-konta-se-thanatiforo-atyxima-tin-tourkia/

Γενικά μια κυβέρνηση μπάχαλο όπου ο Τσίπρας προσπαθεί να μας πείσει ότι η καλή γειτονεία είναι προς συμφέρον της Τουρκίας για να μπουν στην ΕΕ. Αμφιβάλω αν το τσογλάνι Έρντογαν το θέλει αυτό πραγματικά

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben