Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Ok, jetzt muss ich es einfach mal fragen, weil mir dieser Gedanke seit Tagen im Kopf rum spukt: glaubt hier jemand, es könnte zu einer erneuten Spaltung in Griechenland führen? Ich meine mit Bürgerkrieg und allem drum und dran. Oder glaubt ihr, der Zusammenhalt ist stärker?

- - - Aktualisiert - - -

Der Grieche bei n-tv :haha:

Sehr emotional der Jute. :)
 
11695023_420988094751271_4838512765186115403_n.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch geht an das Griechische Volk, das trotz der Drohungen aus der EU, der EZB, der Weltbank und dem Deutschen Parlament, NICHT eingebrochen ist.
 
Ok, jetzt muss ich es einfach mal fragen, weil mir dieser Gedanke seit Tagen im Kopf rum spukt: glaubt hier jemand, es könnte zu einer erneuten Spaltung in Griechenland führen? Ich meine mit Bürgerkrieg und allem drum und dran. Oder glaubt ihr, der Zusammenhalt ist stärker?

Wenn Europa nicht einbricht, halte ich es für möglich aber nicht wahrscheinlich. Alles hängt davon ab, wie die wirtschaftliche Situation sein wird.
 
Auch beglückwünsche euch Griechen für das Οχι! Ihr habt den Kannibalen der EU, IWF und Troika gezeigt was Volkswille heisst und ihr auf die Austeritätspolitik scheisst!
 
"Die Wirtschaft" winkt jetzt natürlich schon ab, dass jetzt Angst vor Investitionen herrschen wird usw.

Man muss sich keine Illusionen machen, Regierung Tsipras wird es extrem schwer haben. Denn selbst wenn man es nach all dem "Krieg" schafft, sich wieder an einen Tisch zu setzen. Merkel und Co. werden das nicht vergessen. Ich sehe die "besten Chancen" noch dann, wenn etwa auch die Spanier bei ihren Wahlen "nachrrücken" werden und dann vielleicht mit Syriza eine gemeinsame "Fraktion" bilden.

Es ist, wie jemand sagte. Man hat das Zeichen für einen gewissen Abschluss gesetzt. Mal sehen, welche Zukunft man quasi gewählt hat.
 
Was es jetzt braucht ist wie Lilith sagte, einen Schulterschluss der SYRIZA mit Podemos und allen anderen Parteien und Ländern wie Italien mit der 5 Sterne Bewegung etc... Dann ist die Verhandlungsposition der EU wieder Geschwächt und man kann Stärker auftreten gegen die Apparatschiks der EUdSSR.
 
Was erwartet man eigentlich von Europa? Dass sie einem Geld schenken, nur weil man mit "nein" gestimmt hat? Jetzt wird es erst die harte Tour geben.
 
Was erwartet man eigentlich von Europa? Dass sie einem Geld schenken, nur weil man mit "nein" gestimmt hat? Jetzt wird es erst die harte Tour geben.

Ich glaube oder hoffe, dass sie so beschränkt nicht sind.

Geld "geschenkt" wollen sie nicht haben. Nur zu anderen Konditionen.

Sorry, würde eigentlich mehr schreiben aber bin etwas schreibfaul gerade... und komme von n-tv nicht los.
 
11695023_420988094751271_4838512765186115403_n.jpg


- - - Aktualisiert - - -

Glückwunsch geht an das Griechische Volk, das trotz der Drohungen aus der EU, der EZB, der Weltbank und dem Deutschen Parlament, NICHT eingebrochen ist.
Am bild ist ein fehler........der kleine bär muss den stinkyfinger zeigen:)
 
Zurück
Oben