Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

Die griechischen Ausgaben für Militär sind ein sehr gutes Beispiel für das verheerende Mismanagement in Griechenland. Anstatt das Geld in die eigene Rüstungsindustrie zu stecken und so langfristig das eigene Land zu entwickeln und auch im Kriegsfall wehrfähig zu bleiben -und zwar ohne auf Importe angewiesen zu sein- wird das Geld für die neusten Spielzeuge ausgegeben, die man ohne Nachlieferung aus Deutschland, Frankreich und USA sowieso nicht lange benutzen kann. Aber hauptsache griechische Generäle können mit der größten Panzerarmee protzen und träumen davon damit Istanbul zu erobern -obwohl ein offener Konflikt zwischen Griechenland und der Türkei in der derzeitigen Lage auf absehbare Zeit sowieso quasi unmöglich ist.

Du bist ein Lügner,

Griechenland ist nur auf Verteidigung ausgerichtet, die Gefahren sind Terrorismus siehe Türkei die die ISIS Terroristen unterstützt und die Besetzung Zyperns durch die Türkei.
 
Ich glaube demnächst ...

mixaloliakos-official.jpg
 
Aus Berlin jedenfalls kamen abwartende bis skeptische Töne. Martin Jäger, der Sprecher von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, erklärte, der Ausgang sei "völlig offen". So reiche es auch nicht, dass die Vorschläge von Ende Juni in neuer Verpackung präsentiert würden.

Paris will Deal mit Athen, Berlin zögert - Griechenland in der Krise - derStandard.at ? Wirtschaft


Das war noch nicht alles!

Was wollen sie noch?

Die Rüstungsindustrie? Wäre das ein Tabu-Bruch in Griechenland?

Worauf könnten sie noch die Hand legen, was den Griechen besonders weh tun würde?
 
Paris will Deal mit Athen, Berlin zögert - Griechenland in der Krise - derStandard.at ? Wirtschaft


Das war noch nicht alles!

Was wollen sie noch?

Die Rüstungsindustrie? Wäre das ein Tabu-Bruch in Griechenland?

Worauf könnten sie noch die Hand legen, was den Griechen besonders weh tun würde?

Na ja, du musst zugeben, dass die griechische Regierung besonders vertrauensvoll agiert hat. So ungerecht bist du nicht, blue. Ich verstehe, dass dir die Solitarität fehlt aber tue bitte der Eurogruppe kein Unrecht.
 
Na ja, du musst zugeben, dass die griechische Regierung besonders vertrauensvoll agiert hat. So ungerecht bist du nicht, blue. Ich verstehe, dass dir die Solitarität fehlt aber tue bitte der Eurogruppe kein Unrecht.

:haha: ich mag dich :babsi:


Schon seit Jahren verwechsle ich die Eurogruppe mit der Caritas!


Deswegen auch meine Frage: Was will die Caritas noch?
 
[FONT=helvetica, arial, sans-serif]Danke an De-la-Greco![/FONT]


[FONT=helvetica, arial, sans-serif]
"Soeben mit einem Top-Genossen von Syriza gesprochen: es gebe nichts zu beschönigen. Dieses Papier sei das Ergebnis einer brutalen Erpressungspolitik der Troika. Die Troika habe klipp und klar gesagt, wir lassen ab Montag alle Banken und Eure Wirtschaft kollabieren, wenn Ihr nicht beidreht. Wir hatten die Wahl zwischen einer schnellen Massenverelendung ab Montag, einem totalen Kollaps der Wirtschaft oder der Akzeptanz des Diktats, ein wenig aufgehübscht durch den französischen Einfluss. Diese Entscheidung sei - egal wie sie ausfiele - eine Katastrophe Noch sei nicht klar, wie Syriza als Partei damit umgehe. Auch habe T. gesagt, entweder wir tragen das alle gemeinsam oder wir treten alle zurück.
[/FONT]Die Institutionen hätten bereits ihre Suppenküchen zur Inszenierung vorbereitet, um Hilfe zu heucheln und die Regierung vorzuführen.[FONT=helvetica, arial, sans-serif] An diesem Tag sei EU- Europa nicht mehr dasselbe, es sei ein undemokratisches Gebäude, dass nunmehr mit anderen Augen gesehen werden müsse. Die Linke europaweit müsse ab heute eine andere Herangehensweise entwickeln."
[/FONT]


[FONT=helvetica, arial, sans-serif]Genau das war mit Junckers Grexit-Plan gemeint. Da ging es um humanitäre Hilfe, falls Syriza nicht einlenkt. [/FONT]
 
Zurück
Oben