Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

@Dikefalos

Mir ging es nur um diese Aussage:


Man kann seine Heimat lieben ohne faschist zu sein....von Kommunisten red ich nicht mal.....ich brauch beide lager nicht......auch nicht einen einzigen Führer......(mit Ausnahme wenn mal das Militär kurz mal über das Parlament schrubben würd)....man kann sein land lieben und eigentlich politisch völlig neutral sein....potz blitz.




...und wir waren zwar im konservativen Lager, aber dennoch haben wir weder die Nazis benutzt, wie die Spanier, noch den Achsenmächten erlaubt unser boden zu betreten oder überhaupt ihnen gemeinsame Sache gemacht....und gerade das finde ich toll.......
 
Zhtw o Ethnikismos

Zhtw o Metaxas

Zhtw h Deksia kai gamw thn Aristera.

Opos panda: Mono o Ethnikismos tha swzei thn Ellada

Όχι ότι αυτές οι ιστορικές συζητήσεις έχουν ιδιαίτερη σημασία για σήμερα, να μην ξεχνάμε όμως ποιοι ήταν αυτοί που πολέμησαν τους Γερμανούς και τους Ιταλούς σε όλη τη διάρκεια της κατοχής, και ποιοι ήταν αυτοί που συνεργάστηκαν μαζί τους.
 

Aber nicht vergessen, wer danach einen Bürgerkrieg angezettelt hat und griechische Kinder nach Norden verschleppt hat.

Ich bin froh, dass der Konservativismus und der Sozialismus in Griechenland ein Ende gefunden haben. Lang lebe der
Liberalismus.

250px-%CE%95%CE%BB%CE%B5%CF%85%CE%B8%CE%B5%CC%81%CF%81%CE%B9%CE%BF%CF%82_%CE%92%CE%B5%CE%BD%CE%B9%CE%B6%CE%B5%CC%81%CE%BB%CE%BF%CF%82.jpg
 
Aber nicht vergessen, wer danach einen Bürgerkrieg angezettelt hat und griechische Kinder nach Norden verschleppt hat.

Ich bin froh, dass der Konservativismus und der Sozialismus in Griechenland ein Ende gefunden haben. Lang lebe der
Liberalismus.

250px-%CE%95%CE%BB%CE%B5%CF%85%CE%B8%CE%B5%CC%81%CF%81%CE%B9%CE%BF%CF%82_%CE%92%CE%B5%CE%BD%CE%B9%CE%B6%CE%B5%CC%81%CE%BB%CE%BF%CF%82.jpg

Da werden wir uns nicht einigen können :): für den Bürgerkrieg sind meiner Meinung nach vorwiegend die Engländer verantwortlich, und das so genannte "paidomazwma" ist auch eine umstrittene Frage. Über Venizelos und die venizelische politische Tradition kann man auch lange debattieren.

Du hast aber damit Recht, dass der Sozialismus in GR ein Ende gefunden hat. Und diese, die dafür gesorgt haben, sind PASOK und SYRIZA..
 
Zurück
Oben