Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut gemeint, schlecht getimt.

Pozdrav


Wie meinst das mit gut gemeint....warum ist ne General begnadigung gut gemeint?

Begnadigung, gehe ich davon aus, dass ja ne strafbare Handlung erlassen wird....wie kann man gegen ne verurteilung von Politiker sein?
 
Wie meinst das mit gut gemeint....warum ist ne General begnadigung gut gemeint?

Begnadigung, gehe ich davon aus, dass ja ne strafbare Handlung erlassen wird....wie kann man gegen ne verurteilung von Politiker sein?

Beispiel:
Zaev ist bzw war wegen zwei Vergehen angeklagt. Er ist zu keinem Gerichtstermin erschienen. In diesem Fall sieht das makedonische Gesetz vor diesen festzunehmen und unfreiwillig ins Gerichtsgebäude zu bringen.
Eine Verhaftung des Oppositionsführers hätte mehr Tumulte hervorgerufen als jetzt.

Zum zweiten, de Facto war nur einer Verurteilt, alle anderen der 56 waren in laufenden Verhandlungen und somit noch nicht bewiesen ob strafbare Handlung vorlag. Wenn ich nicht irre!
Pozdrav
 
Beispiel:
Zaev ist bzw war wegen zwei Vergehen angeklagt. Er ist zu keinem Gerichtstermin erschienen. In diesem Fall sieht das makedonische Gesetz vor diesen festzunehmen und unfreiwillig ins Gerichtsgebäude zu bringen.
Eine Verhaftung des Oppositionsführers hätte mehr Tumulte hervorgerufen als jetzt.

Zum zweiten, de Facto war nur einer Verurteilt, alle anderen der 56 waren in laufenden Verhandlungen und somit noch nicht bewiesen ob strafbare Handlung vorlag. Wenn ich nicht irre!
Pozdrav


Gings da nicht um Regierungsangehörige auch?

- - - Aktualisiert - - -

Abhörgezeter oder so was ähnliches?
 
Gings da nicht um Regierungsangehörige auch?

- - - Aktualisiert - - -

Abhörgezeter oder so was ähnliches?

Es geht um beide Seiten.

In den deutschen Medien wird meist verschwiegen das unter den Begnadigten auch Oppositionelle sind, wie der Kopf der Opposition. Dies deutet daraufhin welches das Ziel des Westens ist. Absetzung von Gruevski, Zaev an die Macht. Dann Wirbelsäule verbiegen (sprich bücken, aber die Opposition hat dies im makedonischen Wortlaut so geäußert), Name ändern, in die EU/NATO aufgenommen werden.

Pozdrav
 
Es geht um beide Seiten.

In den deutschen Medien wird meist verschwiegen das unter den Begnadigten auch Oppositionelle sind, wie der Kopf der Opposition. Dies deutet daraufhin welches das Ziel des Westens ist. Absetzung von Gruevski, Zaev an die Macht. Dann Wirbelsäule verbiegen (sprich bücken, aber die Opposition hat dies im makedonischen Wortlaut so geäußert), Name ändern, in die EU/NATO aufgenommen werden.

Pozdrav

Gut, dass dieser Zaev auch angeklagt wurde wusste ich bis heute nicht....


aber wewegen wird er denn angeklagt? Oder war da einer schlau und dachte sich...dem häng ich was an und begnadige alle?

:)

Ne mal ehrlich, weswegen wird er den angeklagt? Hier erzählen sie ja...ich habs bisher so mitbekommen....das es wegen dieser Abhörgeschichte ist.
 
Gut, dass dieser Zaev auch angeklagt wurde wusste ich bis heute nicht....


aber wewegen wird er denn angeklagt? Oder war da einer schlau und dachte sich...dem häng ich was an und begnadige alle?

:)

Ne mal ehrlich, weswegen wird er den angeklagt? Hier erzählen sie ja...ich habs bisher so mitbekommen....das es wegen dieser Abhörgeschichte ist.

In zwei Fälle wird/wurde er angeklagt.

1. "Potkup"
Beim Verkauf von staatlichen Bauland forderte er 200.000€ Schmiergeld. (Zaev ist ja auch Bürgermeister von Strumica)
Wurde von einem Geschäftsmann verklagt.
Dieser hat ihn auch per Video aufgenommen
https://www.youtube.com/watch?v=l5A-u9a_z_o

2. "Putsch"
Angeklagt wegen Spionage, illegales abhören und Erpressung von Staatsorgane.


Pozdrav
 
In zwei Fälle wird/wurde er angeklagt.

1. "Potkup"
Beim Verkauf von staatlichen Bauland forderte er 200.000€ Schmiergeld. (Zaev ist ja auch Bürgermeister von Strumica)
Wurde von einem Geschäftsmann verklagt.
Dieser hat ihn auch per Video aufgenommen
https://www.youtube.com/watch?v=l5A-u9a_z_o

2. "Putsch"
Angeklagt wegen Spionage, illegales abhören und Erpressung von Staatsorgane.


Pozdrav


Über zweitens könnten wir zwei aber streiten, wa? Weil, das abgehörte war ja harter Tobak.
 
Über zweitens könnten wir zwei aber streiten, wa? Weil, das abgehörte war ja harter Tobak.

"Harter Tobak"
Kommt darauf an was man darunter versteht.
Das besitzen von illegal abgehörte Gespräche, deren Veröffentlichung und Verbreitung ist schon Schwarzer Krauser.

Wie vor Gericht mit solch Material umgegangen wird ist glaube ich allseits bekannt.

Pozdrav
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben