Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nacht der Verzweiflung - Bure Baruta

Markan

Balkaner
3Sat
Donnerstag 17.03.05 (heute)
Spielfilm/Drama
22:25 - 00:00 Uhr

Nacht der Verzweiflung

Bure Baruta, Jugoslawien/Frankreich 1998

Eine Nacht in Belgrad, ein Abend vor dem Friedensabkommen von Dayton: Vor der Leuchtschrift eines 'Cabaret Balkan' lädt ein Conférencier die Zuschauer zu einer Fahrt durch die Stadt Belgrad ein, weist aber warnend darauf hin, dass es kein Vergnügen sein werde. Tatsächlich geht es in den nur locker miteinander verknüpften nächtlichen Szenen um Wut, Hass, Rache, Verzweiflung; jeder scheint der Feind aller anderen zu sein. Auf den Straßen herrschen Gesetzlosigkeit und Gewalt, aus nichtigen Gründen entstehen im Handumdrehen blutige Auseinandersetzungen.

Schauspieler: Miki Manojlovic (Michael)
Lazar Ristovski (Boxer)
Mirjana Jokovic (Ana)
Sergej Trifunovic (Junger Mann)
Nikola Ristanovski (Boris)

Regie: Goran Paskaljevic

Markan schrieb:
3Sat
Donnerstag 17.03.05 (heute)
Spielfilm/Drama
22:25 - 00:00 Uhr

Nacht der Verzweiflung

Bure Baruta, Jugoslawien/Frankreich 1998

Eine Nacht in Belgrad, ein Abend vor dem Friedensabkommen von Dayton: Vor der Leuchtschrift eines 'Cabaret Balkan' lädt ein Conférencier die Zuschauer zu einer Fahrt durch die Stadt Belgrad ein, weist aber warnend darauf hin, dass es kein Vergnügen sein werde. Tatsächlich geht es in den nur locker miteinander verknüpften nächtlichen Szenen um Wut, Hass, Rache, Verzweiflung; jeder scheint der Feind aller anderen zu sein. Auf den Straßen herrschen Gesetzlosigkeit und Gewalt, aus nichtigen Gründen entstehen im Handumdrehen blutige Auseinandersetzungen.

Schauspieler: Miki Manojlovic (Michael)
Lazar Ristovski (Boxer)
Mirjana Jokovic (Ana)
Sergej Trifunovic (Junger Mann)
Nikola Ristanovski (Boris)

Regie: Goran Paskaljevic

guter tip. werd ich mir wohl anschauen :lol:

Den Film hab ich schon 5 mal angeguckt langsam wirds langweilig. Es währe besser sie stellen auch mal andere Yugofilme ins Fernsehn.

Zurück
Oben