Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Namensvorschläge für ein Hotel/Restaurant

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Restaurant "Operation Oluja", Einrichtung und Ambiente kroatisch-nationalistisch, mit Tudjman-Büsten, Thompson-Musik im Hintergrund, und Ustasa-inspiriertem décor.

In den üblichen Sprachgebrauch soll sich nur die Kurzform einprägen. "Geh´n wir ins "Oluja" essen...?" oder - Wo hast du gebucht? - Im "Oluja"...!

Bisher das schlüssigste Konzept, kann man nicht anders sagen. Dazu noch die obligatorischen rot/weiß karierten Tischdecken und schon geht die Post ab.

Mir schon klar das bei den Bekloppten hier nix sinnvolles vorgeschlagen wird:cool:, aber vielleicht verirrt sich ja iwann irgendwer mit nem ernsthaften Vorschlag.

Gesucht wird ein Name für ein Hotel/Restaurant mit mediterraner Küche, der sich vom üblichen Einheitsbrei abhebt....

Mögen die Spiele beginnen

Cobras Fickstube

Zutritt nur für Homosexuelle.

Alles, nur keine Italienischen Namen. Das finde ich immer peinlich bei den Balkanern. Die Mitteleuropäer kennen Kroatien besser wie wir. Das kannst du "Dubrovnik" oder "Split" nennen, die werden gerne kommen solange das Essen stimmt.

Man könnte auch meinen Restautant Athen oder Dubrovnik sind Franciseunternehmen. Bloß keine Ort mit reinnehmen.

Ostarija Aleksandar der Große

wäre mein finaler Vorschlag

Cobras Steakhouse and Motel.

Cobra für Rocker
Steak für Männer
Motel für Ehebrecher

NIemand sagte, dass Hotel müsste moralisch okay sein. Du wirst das neue Tinder Cobra.

Chleb oder so ähnlich heisst doch Brot!?!?!

irgend so n Lebensmittel würd ich nehmen......

Cobras Steakhouse and Motel.

Cobra für Rocker
Steak für Männer
Motel für Ehebrecher

NIemand sagte, dass Hotel müsste moralisch okay sein. Du wirst das neue Tinder Cobra.
Gute Idee. Dann gleich richtig:

Lisas Laufhaus
FKK Club Happy Hrvat

- - - Aktualisiert - - -

Chleb oder so ähnlich heisst doch Brot!?!?!

irgend so n Lebensmittel würd ich nehmen......
Mich hat mal ein Kellner in Split ganz böse angeschaut als ich nach Hleb gefragt hab. Das ist serbisch. Kruh ist erlaubt.

Dalmacija Grill hat noch immer funktioniert

Ich habe noch kein Restoran in D erlebt, was dalmatien, split dubrovnik oder sonst wie hieß und tatsächlich dalmatinische Küche angeboten hat, das ist auch nicht einmal mediterrane Küche, sondern einfach nur Fleisch. Da kann man dann lieber gleich zum Griechen gehen, da gibts den besseren Nachtisch.

Zurück
Oben